Abkürzungen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fantafresh 10.08.07 - 00:35 Uhr


Hallo zusammen

bin seit kurzem hier im forum
(wir probieren auch gerade ein weiters baby zu bekommen!)
was bedeuten die ganzen abkürzungen die ihr verwendet

es
nmt
etc.???

vielen dank im vorraus
fantafresh

Beitrag von steff1307 10.08.07 - 01:20 Uhr

hallo ES bedeutet :Eisprung,
nmt : nicht menstruationstag.

lg
steff

Beitrag von steff1307 10.08.07 - 01:22 Uhr

seit kurzem?
seit 4 jahren oder?
steht zumindest in deiner Vk.
aber ist ja auch egal, die abkürzungen findest du
aber hier auch bei urbia frag mich aber nciht in welcher
rubrik.

Beitrag von nicole.1974 10.08.07 - 07:25 Uhr

Hi fantafresh,

schau mal ein Stück weiter nach oben, dort steht in blau "häufige FRagen", anklicken und Du hast eine Übersicht über alle Abkürzungen...

LG
Nicole

Beitrag von fantafresh 10.08.07 - 09:13 Uhr

hallo

@nicole
danke für deine antwort ich habe die Erklärungen gefunden

eine frage habe ich aber noch
bei üz steht übungszyklus
was verstehe ich darunter?


@steffi
dir auch einen lieben dank
wobei ich bemerken muss, dass du die einzelnen geschriebenen worte sehr genau nimmst.
zu erklärung
ich bin seit kurzem im forum "kinderwunsch"
da wir seit 3 monaten probieren ein weiters kind zu bekommen
bei urbia bin ich natürlich schon länger, aber alle abkürzungen kenne ich trotzdem net.