Sodbrennen, keine Nacht mehr schlafen, bin echt fertig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von botzel 10.08.07 - 01:48 Uhr

hallo ihr lieben,

ich werde so langsam ziemlich wahnsinnig! ich kann einfach in der nacht nicht mehr schlafen! mein sodbrennen macht mich einfach nur noch krank..... jede nacht das selbe. will schon gar nicht mehr schlafen. heute wieder.... bin um 22:30 uhr ins bett und um 1 uhr wieder aufgestanden ohne auch nur eine minute geschlafen zu haben. quäle mich von einer seite auf die andere. dann fängt das sodbrennen an und es ist eh vorbei. meine besten freunde sind rennie's. aber so kann es doch nicht weiter gehen! kann mir doch nicht jede nacht zwei bis 3 rennie's reinschieben. mandeln helfen nicht und milch auch nicht wirklich. sind rennie's wirklich so unbedenklich? oder weiß noch jemand etwas wirklich hilfreiches? ich könnte meine schwangerschaft echt geniesen, wenn dieses blöde sodbrennen nicht wäre. alleine deshalb wünsch ich mir, das der kleine wurm endlich kommt! ich doch ätzend! #heul

botzel, die noch 12 tage hat bis zum ET

Beitrag von cecarazna 10.08.07 - 01:53 Uhr

ui du arme
hast du schon kamillentee ausprobiert

Beitrag von balladolce 10.08.07 - 05:36 Uhr

oder eisskalte milch in kleinen schlucken

Beitrag von eifelkind 10.08.07 - 06:08 Uhr

Hallo botzel!

In meine Hausapotheke MUSS einfach Bullrich Salz. Das darfst Du auch in der Schwangerschaft nehmen:

http://www.mundipharma.at/Produkte/OTC/F_Prod_OTC_Bullrich.asp

Ich empfehle Dir das Pulver aufgelöst in Wasser - schmeckt absolut widerlich, hilft aber schon beim Schlucken. Danach ein paarmal gut gerülpst #schein und alles ist wieder gut.

Ich hoffe, Dir hilft das auch!

Liebe Grüsse und alles Gute für die baldige Geburt!
Astrid mit klein-Dominik und Böhnchen (15. SSW)

Beitrag von teufelchen454593 10.08.07 - 06:30 Uhr

Kauf Dir "Gaviscon Advance"-Saft in der Apotheke, ist extra für Schwangere entwickelt worden und hilft - mir zumindest - extrem gut!

LG Andrea

Beitrag von phoenix1970 10.08.07 - 07:40 Uhr

Vielleicht probierst Du es mal mit Kopf hoch lagern.

Schnapp Dir das Kissen von Deinem Mann und leg Deinen Kopf hoch, so dass die Säure nicht zurücklaufen kann! Das klappt bei mir manchmal!

Lieber Gruß
Angi