wann kann ich schwangertest machen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fatima1986 10.08.07 - 02:37 Uhr

Hallo bin neu hir und möchte gerne was fragen ,und zwar ich habe mein mens 19.07.2007 bekommen wann kann ich denn schwangerschaft test machen??

ich und mein mann wünschen uns noch ein kind:-)
ich würde mich auf eure antworten freuen;-)

Beitrag von kruemel1811 10.08.07 - 06:26 Uhr

Hallo Fatima,

ich hatte meine letzte Mens auch genau am 19.07. und werde am Wochenende des 18./19.8. testen (es sei denn, bis dahin hat es sich von selbst erledigt....) Das entspricht dann auch einer "normalen" Zykluslänge von 28/29 Tagen.

Ich würde dir ganz dringend raten, dich auch noch bis dahin zu gedulden, denn wenn du vorher testest, kannst Du sehr enttäuscht werden. Es kann nämlich ja immer passieren, dass die befruchtete Eizelle doch noch mit der Mens abgeht!

Wir müssen also wohl noch geduldig sein... ;-)

Beitrag von fatima1986 10.08.07 - 11:49 Uhr

hallo kruemel1811,
ja aber mein zykluslänge ist von 21/23 Tagen oder ist das eigentlich gleich wenn man 21 oder 28 Zykluslänge hat??
ich Hätte 2,5 jahren die pile gnommen,und die 21 tage eingenommen und 8 tagen pause gemacht dann kamm auch mein Mens sofort nach den zweiten tag.

Also muss ich gnau wie du 18.8/19.8. den test machen???

Beitrag von kruemel1811 10.08.07 - 14:38 Uhr

Bei 23 Tage-Zyklus kannst Du vielleicht auch schon Anfang nächster Woche testen.

Genauer kannst Du das sehen, wenn du hier bei urbia unter SERVICE auf den Eisprungkalender gehst! Da kannst Du sehen, wann du fruchtbar bist und wann du jeweils testen kannst.

#herzlich
Liebe Grüße
kruemel1811

Beitrag von fatima1986 10.08.07 - 14:45 Uhr

hi,
danke dir für dein antworten ,ich habe in denn eisprungkalender nach gesehen und ich kann am montag test machen,na ich hoffe es hat geklappt :-D

und willst du auch schwanger werden??
wenn ich fragen darf

Beitrag von kruemel1811 10.08.07 - 17:43 Uhr

Ja, will ich auch! :-)

Bin jetzt im 4."Übungszyklus" - habe diesmal aber ein ziemlich gutes Gefühl #pro!

naja, mal sehen was das "Test"-Wochenende dann so bringt!

Dir auch alles Gute
#klee
Ich drück dir die Daumen

Beitrag von fatima1986 11.08.07 - 02:07 Uhr

hi,
danke dir;-) mal schauen bis samstag was der test wird.

und ich drück dir auch doll die daumen
mal :-D