Ni hao aus Shanghai ~~ AUSLANDSLISTE ~~

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eifelkind 10.08.07 - 06:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Hier ist wiedermal die aktuelle Liste. Wir warten ganz gespannt auf Neuigkeiten von den Augustmamas #huepf BALD HABT IHR ALLE ES GESCHAAAAHAAAAAFFFT #freu !

mausi_1 hat Ihren kleinen Raphael geboren

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&b...1014423

#herzlich Herzlichen Glückwunsch den frischgebackenen Eltern #herzlich

Auf, auf zum Tagesgeschäft:

1. Falls ihr auf die Auslandsliste wollt, einfach antworten
2. Falls ihr ein Auslandmama kontaktieren wollt, könnt ihr den Service von Urbia benutzen unter "Mitgliedersuche" (siehe blauer Balken links oben)
3. Bitte schickt nach der Entbindung eine kurze Mitteilung, damit wir gratulieren dürfen.

#sonne ARGENTINIEN
♥ bachana - ET 29. August 2007

#wolke BELGIEN
♥ 384, Mechelen - ET 10. Januar 2008

#stern BULGARIEN
♥ desitasus, Sofia - ET 25. September 2007 - Junge

#drache CHINA
♥ juleslorchen, Peking – ET Ende August
♥ inna81, Shanghai - ET 02. November 2007 - Mädchen
♥ eifelkind, Shanghai - ET 05. Februar 2008

#paket DÄNEMARK
♥ kristeen, Kopenhagen - ET 01. Februar 2008

#fest FRANKREICH
♥ sandro1010, Strasbourg - ET 05. Dezember 2007

#mampf GRIECHENLAND
♥ ivikugel, Glyfada - ET 05. Oktober 2007 - Junge
♥ chrysalaki - ET 25. Dezember 2007 - Mädchen
♥ hhmaria - ET April 2008

#drache HONG KONG
♥ nina001 - ET 06. Oktober 2007

#pc INDIEN
♥ zambi30, Pune - ET 26. Oktober 2007

#tasse ITALIEN
♥ edna71 - ET 23. November 2007 - Mädchen
♥ biri - ET 19. März 2008

#koch LUXEMBURG
♥ psylvie - ET 24. August 2007 - Junge
♥ natm - ET 25. November 2007 - Junge
♥ lyss - ET per KS 25. Februar 2008

#cool MALAYSIA
♥ mayborn, Kuala Lumpur - ET 30. Dezember 2007

#blume NIEDERLANDE
♥ jujpod - ET 17. September 2007
♥ fr.antje - ET 01. Januar 2008
♥ evoli, ET 01. Januar 2008

#snowy NORWEGEN
♥ carla13, Oslo - ET 19. Oktober 2007
♥ balu948, Ǻlesund - ET 27. November 2007 - Mädchen

#torte ÖSTERREICH
♥ meandco, Graz – ET 31. August 2007
♥ melhau - ET 08. September 2007
♥ ramona_27, Kärnten - ET 08. Oktober 2007 - Junge
♥ michaela.n - ET 10. Oktober 2007 - Mädchen
♥ kuschlmaus, Tirol - ET 13. Oktober 2007
♥ moirobs, Tirol - ET 18. Oktober 2007
♥ angelamay, Wien - ET 04. Dezember 2007 - Mädchen
♥ maerz 07 - ET 19. Dezember 2007
♥ sandy610, Gratwein - ET 21. Dezember 2007 - Junge
♥ 700, Wien - ET 20. Januar 2008
♥ isis79 - ET 21. Januar 2008 ***Mama mit Doppelpack***
♥ tinefee, Tirol - ET 24. Januar 2008

#wolke PHILIPPINEN
♥ barracuda913, Manila - ET 02. November 2007

#niko SCHWEIZ
♥ fiore5473 – ET August 2007
♥ dily, Lausanne - ET 08. August 2007**Gibts Neuigkeiten??**
♥ ente83, Appenzell - ET 17. Oktober 2007
♥ Valeska, Zürich - ET 18. Oktober 2007
♥ asia73, Tessin - ET 19. Oktober 2007
♥ fini80 - ET 26. März 2008
♥ caro, Genf - ET 03. April 2008

#kerze SLOWENIEN
♥ rozi - ET 06. Dezember 2007

#sonne SPANIEN
♥ nicolassa, Málaga - ET 31. August 2007
♥ katringorka, Bilbao - ET 12. Oktober 2007 - Mädchen

#aha TSCHECHIEN
♥ prag0, Prag - ET 12. Januar 2008

#klee UNITED KINGDOM
♥ ruffles, Crawley - ET 22. Dezember 2007
♥ blume5, Nottingham - ET 19. Februar 2008

#stern USA
♥ halfmoonbay - ET 17. Dezember 2007
♥ sky000 - ET 28. Januar 2008
♥ schneeflocke007, Hawaii - ET April 2008

Meine Vorsorgeuntersuchung gestern war übrigens wenig spektakulär. Das kurze Programm halt. Insgesamt habe ich nun 1 kg zugekommen und ich denke, dass das om ist für die 15. SSW. Bei Dominik habe ich bis zum Schluss auch nur 5 kg zugelegt... na ja ich starte auch etwas... voluminöser #hicks .

In zwei Wochen gibts dann den "big scan" #schwitz - den grossen Ultraschall. Oh ich kann sicher schon Tage vorher nicht mehr schlafen #augen . Aber ich hoffe, dass man dann sehen kann, ob mein Spatz ein Schwesterchen oder ein Brüderchen bekommt... was meint Ihr?

Wie gehts Euch Süssen? Lasst Ihr Euch auch genemessen verwöhnen? Ruht Ihr Euch schön aus (ich hoffe, Ihr könnt und dürft)?

Alles Liebe Euch!
Zai jian
Astrid mit klein-Dominik und Böhnchen (15. SSW)

Beitrag von hhmaria 10.08.07 - 07:51 Uhr

Liebe Astrid kalimera!

es wird alles supi laufen!...ach! so schoen!!!.. 2 Wochen ist schon ein langes warten aber in Sommer laufen die Tagen schneller!...
und dann wirst du dein kleines sehen koennen und vieles mehr entdecken, als letztes Mal!! ach! wie schoen!!!

ich bin noch in 6 + 0 SSW und ich kann mich nicht halten, den Herzanschlag zu hoeren...wahrscheinlich naechste Woche...ich lese sooo viele Eindruecke, ich will auch darueber schreibenn!

und du hast nur 1 kg zugenommen???ouaou!!! bravo!...ich bin stabil!..aber die kilos kommen sicherlich!!!!

wie reagiert Dominik mit deiner Schwangerschaft??...
ich waehle immer ein maedchen, aber fast in jede familienbeziehungen bin ich verrueckt mit jungen!!!...

also, hab einen schoenen Tag und auch ein schoenes Wochenende!

liebe sonnigen Gruessen aus Athen!
Maria

Beitrag von eifelkind 10.08.07 - 08:04 Uhr

Hallo Maria #liebdrueck !

Ja ich muss ein bisschen mit den Kilos aufpassen. Wenn man sowieso mehr Ausgangsgewicht hat, wird es gegen Ende sonst zu beschwerlich und ich will das ganze Zeugs ja auch wieder los werden.

Als wir Dominiks Herzschlag das erste Mal hören durften, haben wir wie irre geweint. Diese Mal war genauso... es ist einfach super ergreifend und total überwältigend.

Dann hast Du doch bestimmt auch bald einen Termin zur Vorsorge? Das wird sicherlich grossartig. Ich habe meine letzte Schwangerschaft bis zu letzt in vollen Zügen genossen und hoffe, dass diese auch so schön wird.

Dominik bekommt ja noch nicht soviel davon mit - er ist halt noch zu klein. Aber er hilft mir sehr, nicht zu viel nachzudenken. Das ist sehr angenehm. Ich hoffe übrigens auch ein kleines bisschen, dass es ein Mädchen wird - ich habe allerdings vorgestern von einem Jungen geträumt... mal schauen

Dir auch ein schönes Wochenende und alles Gute!
Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von marionnette151 10.08.07 - 10:42 Uhr

Hallo!!

Kannst mich auch dazu nehmen?
Bin aus Österreich/ Graz und entbinde am 26 November 2007!#cool

Danke#danke

Beitrag von marionnette151 10.08.07 - 10:43 Uhr

Ps: ist ein Junge#klee

Beitrag von eifelkind 11.08.07 - 05:04 Uhr

Hallo nach Graz!

Und schon bist Du dabei... als erste Novembermama aus Österreich auf der Liste :-) .

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von skorpa 11.08.07 - 02:02 Uhr

Hallo,

Ich moechte auch gern auf die Auslandsliste.
Bin Skorpa und wohne in San Francisco. Wenn Baby da ist geht es nach Hong Kong. Bin also sehr interessiert an Kontakte in Hong Kong.
ET ist 5. Januar 2008
Ach ja, und outing war diese Woche, es wird ein Maedchen!

Danke,

Skorpa

Beitrag von eifelkind 11.08.07 - 05:00 Uhr

Hallo skorpa!

Hab Dich auf die Liste gesetzt.

Ganz liebe Gruesse auf die andere Seite der Erdkugel!
Astrid