Katze im Sandkasten

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von married 10.08.07 - 07:33 Uhr

Guten Morgen!

ich habe mal eine Frage an Euch Tierliebhaber bzw. -inhaber.
Bei uns gibt es einen "Gemeinschaftssandkasten", der ziemlich groß ist. Leider geht wohl regelmäßig mindestens eine Katze dorthin, um ihr Geschäft zu verrichten. Wenn es nicht geregnet hat, dann sehe ich es sofort (wo sie gescharrt hat) und kann es rausnehmen. Doch sonst habe ich Bedenken, dass es doch irgendwann im Kindermund landet.

Da der Kasten bestimmt 3x5 m groß ist, kommt eine Abdeckung nicht wirklich in Frage.
Gibt es also irgendwas, womit ich die #katze vielleicht "stören" kann, sodass sie sich einen anderen Ort sucht? Ich dachte also an irgendwelche Duftstoffe oder ähnliches, was ich rundrum verteilen kann.

Vielleicht weiß einer von Euch Rat oder kann mir einen Tip geben. Wäre echt nett, denn sonst muss ich wohl vorerst direkt daneben sitzen, wenn er buddelt.

Gruß
married

Beitrag von ungeheuerlich 10.08.07 - 09:05 Uhr

Also mir fällt da nur so eine Alzweckplane ein, die sind ja so groß, und die befestigt mit ein paar Steinen. Mehr werdet ihr da wohl nicht machen können.

Aber eklig isses alle mal, nicht nur der Haufen wegen, die pinkeln da ja auch rein.

Bäh, nee, mein Kind würde ich da nicht mehr spielen lassen.

Wir haben selber 3 Katzen und aus gutem Grund keinen Sandkasten ;-).

LG

Kerstin

Beitrag von lillymarleen201 10.08.07 - 12:35 Uhr

Also der Sandkasten bei meinen Eltern ist auch so groß und da is ne Plane drauf, denn anders wirst du die Katzen nicht los.
Wir haben eine Plane gekauft mit Löchern ringsrum und haben dan dickes Gummiseil durchgezogen.
fertig!