Abgepumpte Muttermilch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von knuddelbea 10.08.07 - 08:12 Uhr

Hallo!
Wie lange hält sich Muttermilch im Kühlschrank? Wie macht ihr das mit dem Runterkühlen? Stellt Ihr die Milch direkt in den Kühlschrank? Flasche zu oder offen?
Hab das jetzt mal ausprobiert und hatte jedesmal das Gefühl, dass die Milch sauer geworden ist. Hab sie dann nicht gefüttert.

LG
Carmen

Beitrag von fraukef 10.08.07 - 08:17 Uhr

Hallo Carmen

MuMi hält sich bis zu 3 Tagen im Kühlschrank - der Rat meiner Hebamme war allerdings, sie max. 24 Stunden im Kühlschrank zu belassen (sie hätte schon MuMi gesehen, die nach 1,5 Tagen schlecht war - und im Kühlschrank können immer Schimmelsporen von Käse oder so sein.

Die Milch kannst du direkt in den Kühlschrank stellen, das ist kein Problem. Aber die Flasche muss zu sein!!! Und du darfst die Milch nur einmal erwärmen - danach musst du sie wegkippen!

Wenn du nicht weisst ob die Milch sauer geworden ist, hilft nur eins: Dran riechen und evtl probieren! Dann weisst dus!

LG
Frauke

Beitrag von nickyvicky 10.08.07 - 08:22 Uhr

höchstens 24 stunden geschlossen im grossen fach (also nicht auf der seite) aufbewahren. nach dem erwärmen nicht nochmal verwenden.

lg nicky und maurice 29-03-07

(hast aber auch die möglichkeit mumi einzufrieren falls du zuviel hast)

Beitrag von vampirella 10.08.07 - 10:19 Uhr

Liebe Carmen,

wenn MuMi gelagert wird verändert sich der Geschmack und der Geruch. Nach 24h im Kühlschrank finde ich sie schon nicht mehr so appetitlich und aufgetaute Milch kann richtig eklig sein. Vielleicht war deine Milch daher noch nicht sauer, sondern nur so müffelig.

#liebdrueck
Caro