Würgen Eure auch so doll wenn der Brei zu dick bzw. stückig ist?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pfauli 10.08.07 - 08:19 Uhr

Hi und guten Morgen,

gestern Abend hat Nick sich erbrochen. Er hatte sein Nachmittagsbreichen um 17:30 Uhr bekommen. Und als es dann ca. 20:00 Uhr war, und er ja meißtens um die Zeit auch schlafen geht, dachte ich mir ich geb ihm nochmal eine kleine Portion. Ich holte einen Abendbrei (Gläschen) raus mit Keks drinnen. Nun hat man ja die Wahl ob man das kalt oder lieber warm ißt. Naja, nun sollte es schnell gehen da er schon Müde war, also kalt. Der Brei war ziemlich dick gewesen. Ich gab ihm den ersten Löffel und er schaute mich ganz entsetzt an und fing auch gleich an zu würgen. Und beim zweiten Löffel sagte ich noch zu ihm: "NUN HAB DICH MAL NICHT SO" #schein.
Und beim dritten Löffel kam dann die Retourkutsche. Er brach alles wieder aus. Zwischendurch hatten wir ja auch schonmal versucht ihm die Mittagsgläschen anzubieten die stückig sind (ab 8. Monat). Aber das war jedesmal ein Theater. Im endeffekt hab ich das sein gelassen. Ich sag mir einfach: Er hat ja noch Zeit, er muß das nicht schon alles essen.

Ist das bei Euren Zwergen auch so, dass die gleich das würgen bekommen wenns ein wenig fester wird?
Ich glaube ich werde die nächsten Abendbreie nicht mehr kalt servieren sondern warm machen. #augen

Und er sah danach aus #schock....da mußte das 4 Fingersystem angewendet werden (der kotzurbini wäre jetzt nicht schlecht).

Liebe Grüße
Pam + Nick (04.12.06)
http://www.myvideo.de/watch/2009918

Beitrag von christine183 10.08.07 - 08:24 Uhr

Hallo!!

Mia würgt bei Brei immer, weil sie ihn nicht mag. Mische dann einfach bißchen Früchte drunter, und dann klappt es besser.
Die aus dem Gläschen mag sie sowieso nicht... Dabei sind die sooo lecker!! #freu#schein
Am liebsten hat sie den Stracciatella- Brei von Alete.

Liebe Grüße, Christine und Mia *02.11.2006

Beitrag von kevina71 10.08.07 - 13:31 Uhr

Hallo Pam

Mika würgt auch immer wenn er ein etwas "stückiges" essen soll. Er wird am 5. September schon 1 Jahr "alt". #augen Einmal hat er auch erbrochen weil er so sehr gewürgt hat, jetzt füttere ich ihm "feinere" Gläschen oder Breie.


Liebe Grüsse

Kevina + Mika * 05.09.2006 #huepf#cool#freu#huepf