4 kg in 4 Wochen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausebaer86 10.08.07 - 08:26 Uhr

Morgen Ihrs !

Hab mich eben auf die Waage gestellt,damit ich das nachher bei der FÄ nicht muss. Hab seit dem letzten Termin vor 4 Wochen 4 kg zugenommen !!!!#schock

Muss allerdings dazu sagen dass ich die ersten Monate 5 kg abgenommen habe-bei normaler Essmenge ! :-p

Muss ich mir jetzt Sorgen machen das meine FÄ gleich "böse" ist ?#gruebel


LG Maike & Ü-Ei 23 SSW

Beitrag von verabella 10.08.07 - 08:38 Uhr

Moin Maike,

ich habe gelesen, das frau während der SS 20% des Ausgangsgewichtes zulegen darf.
Jetzt kannst Du ja ausrechnen was Du insgesamt an Kilos in den 40 Wochen zulegen kannst und mal überlegen ob es nun schon zu viel ist, was ich nicht denke, wenn Du am Anfang Kilos abgenommen hast.

LG, Vera (27.SSW) die 11 Kilo zulegen darf und davon schon 7 Kilo drauf hat. ;-)

Beitrag von rhasielle 10.08.07 - 08:39 Uhr

morgen maike!

mach dir nix draus..mir ging´s in deinem zeitraum auch so#schein..glaub es war von der 19. auf die 23.ssw.

hab mit einem schlag ordentlich drauf bekommen.. aber jetzt hab ich nur noch ein paar tage und insgesamt nur 13 kg zugenommen - denk doch das ist im grünen bereich;-)

lg jana + #baby nils et -6

Beitrag von ssf74 10.08.07 - 09:06 Uhr

Guten Morgen,

ich habe im 6. Monat mal 5 Kilon in 4 Wochen zugenommen (wir waren davon auch 10 Tage im Urlaub). Meine Frauenärztin hat nicht gemeckert...tut sie glücklicherweise nie und sie hätte eigentlich Grund dazu. Schließlich habe ich inzw. 17 Kilo mehr drauf, aber noch knapp 7 Wochen vor mir.
Also: Mach´Dir keinen Kopf. LG und alles Gute. Steffi (34.SSW)

Beitrag von katha1978 10.08.07 - 09:18 Uhr

ich habe auch schon in 4 wochen 4 kilo zugenommen. mein dok hat da nichts weiter gesagt.