War das ein Schluckauf?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elaleinchen 10.08.07 - 08:43 Uhr

Hi Mädels!!

Als ich gestern so auf der couch lag, war mein kleiner rüpel wieder fleissig am strampeln!! #freu
Irgendwann fiel mir so ein kleiner, wie soll ich es nennen (??), "Stubs" auf, der ganz und gar anders war, wie die tritte, die der kleine mir die ganze zeit verpasste!!! #kratz#freu#gruebel
Diese kleinen "Stubse" waren in sehr regelmässigen abständen, man konnte sie aber durch die Bauchdecke nicht fühlen.
Ausserdem waren die häufig auch gleichzeitig mit den anderen Tritten zu spüren! #kratz
Es ist echt schwer zu beschreiben!!!
Auf jeden fall denke ich mir jetzt so, das es wohl ein schluckauf von meinem Baby gewesen sein könnte!! #freu
War voll süß!!!
Ist das denn schon möglich, das der kleine einen Schluckauf hat? Oder ist er eigendlich noch zu klein dafür? #kratz
Was meint ihr!!!

vlg

ela + #baby-Boy 28.ssw

Beitrag von amely_09 10.08.07 - 08:51 Uhr

hallo ela,

das war bestimmt ein schluckauf. manchmal tritt mein kleiner dann auch heftig mit, im gleichen rythmus. meine hebi meinte, man muß es sich so vorstellen, als wackle das ganze Kind :)

ich habe den schluckauf auch schon so früh gespürt. und irgendwann wird es heftiger, dann kann man es durch die bauchdecke fühlen!!! :)

lg,

amely (37.ssw)

Beitrag von elaleinchen 10.08.07 - 08:56 Uhr

Danke für deine antwort!!!

Wo dieses "Gestubse" vorbei war, war mein kleiner auch wieder gaaaaaaaaanz ruhig! #freu

Ich wünsch dir schon mal alles gute für deinen anstehenden ET!! ;-)
Dauert ja nicht mehr lange!! #freu

Beitrag von jurievb 10.08.07 - 08:59 Uhr

Guten Morgen,

das war bestimmt Schluckauf. Bei meiner letzten Schwangerschaft hat mein Sohn Juri andauernd Schluckauf gehabt. Auch heute noch hat er ganz schnell Schluckauf, immer wenn er viel lacht, dann fängt es an.

lg Sandra, Familie und Krümel 20+1 ssw

Beitrag von babylove05 10.08.07 - 09:05 Uhr

Hallo

Schluckauf tritt etwa ab der 24ssw auf da sie dann anfangen mehr fruchtwasser zutrinken. Meiner hat das auch schon , aber immer nur ganz kurz.

Martina und Baby D. 25ssw