Magenbrennen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sika 10.08.07 - 09:08 Uhr

Hi!
Bin heute 5 + 1 und habe extreeem Magenbrennen. Trotzdem bin ich aber hungrig... Ab und zu ist mi übel und schwindlig...

Wer kennt das Problem des Magenbrennens in der frühen SS auch? Was kann ich dagegen tun??

Danke!

Beitrag von emmy06 10.08.07 - 09:11 Uhr

Hallo.....

Hausmittelchen sind

- Äpfel
- 1 Löffel Senf
- Milch bzw. Milchprodukte
- Mandeln kauen
- Brot kauen

Wenn das nichts hilft

- Gaviscon Advance
- Rennie


LG und gute Besserung Yvonne 25.SSW

Beitrag von anjulia 10.08.07 - 09:37 Uhr

hallo sika,

mir gehts grade genauso. bin 11. ssw und ich muss vor allem abends tierisch aufpassen, dass ich nicht zu viel esse (obwohl ich immer wahnsinnig hunger habe), sonst bekomme ich höllisch sodbrennen und magenschmerzen. hab mich schon 2x abends (!) deswegen übergeben, danach wars ein bisschen besser - aber das ist ja auch nicht die lösung. #schwitz

ernährungstipps habe ich leider keine, denn ich hab ganz und gar nix "aggressives" gegessen und hatte dann diese beschwerden trotzdem.
ich hab mir deshalb jetzt iberogast gekauft, das ist gut bei reizmagen, und ich nehm das jetzt vor jeder mahlzeit, ich hoffe, in ein paar tagen geht es wieder. es enthält leider alkohol, aber in der apotheke meinten sie, es müsste schon gehen. ich hatte auch mal ne weile kreislauftropfen, die alkohol enthalten, die hatte mir der arzt auch erlaubt.

ich weiß auch nicht, woher das jetzt kommt, die morgenübelkeit lässt bei mir nämlich eigentlich grade nach (endlich). habe mir auf jeden fall vorgenommen, trotz heißhunger unbedingt nicht zu schlingen - vielleicht hilft es ein bisschen.

gute besserung!! es ist echt scheußlich ...#schmoll
liebe grüße
anjulia #blume