Huhu septembis wie geht es euch ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bade_frau 10.08.07 - 09:11 Uhr



Na ihr lieben....

Wie geht es euch denn so? Ich bekomme langsam Panik#schwitz#schock, habe zwar schon eine Geburt hinter mir, aber die war die Hölle!!!! Die Senkwehen und auch die sogenannten Vorwehen sind ganz schön schmerzhaft#heul, aber MUMU ist noch zu#schmoll.... Ich kann langsam nicht mehr, ich habe tierisch viel Wasser in den Füssen und Beinen und mein Rücken bringt mich auch noch um#augen ich habe zu nix mehr lust:-(#schmoll
Ich bin soooooo froh, wenn der Kleine dann endlich da ist.... Habe auch nicht mehr lang, hoffe dass er noch ein Augusti wird#freu ET ist ja der 1. September.... Muss jetzt auch wöchentlich zum Doc und 2x die Woche zur Hebi wegen Akupunktur...
Bin ab morgen in der 38ssw(37+0) und dann kann er kommen wenn er will;-)

Diesmal habe ich bisher nur 12Kg zugenommen und mein Bauchi ist bei 113cm(vor ein paar Tagen war er noch bei 115cm) #kratz aber er hat sich auch schon ein bissel gesenkt und Kopf sitzt auch im Becken#freu

Was machen eure Vorbereitungen und eure Krümel?

Lg Jana + Fynn ab morgen 38ssw#huepf

Beitrag von ssf74 10.08.07 - 09:14 Uhr

Hallo Jana,

ich bin noch nicht ganz so weit wie Du (heute bei 33+1) und mein kleiner Dickschädel liegt in BEL. KU ist bei 33 cm und sie wiegt lt. Krankenhaus 2.400 Gramm.
Ob ich mir angesichts dieses Riesenbabys eine natürlich Geburt zutraue, weiss ich noch nicht. Wenn sie in BEL bleibt, dann lasse ich sowieso einen KS machen.
Ich freue mich wahnsinnig, bis sie endlich da ist. Die KiZi-Möbel habe ich seit Freitag. Jetzt muß nur noch mein Mann mit meinem Schwiegervater das Zimmer, in das die Möbel sollen, ausräumen. Dann kann ich loslegen.
Gesundheitlich geht es mir immer noch gut. Kein Wasser und erträgliche Rückenschmerzen, obwohl ich schon 17 kg zugenommen habe.
LG und alles Gute für Euch zwei. Steffi (34.SSW)

Beitrag von meuselchen80 10.08.07 - 09:15 Uhr

Einen wunderschönen guten morgen,

mir gehts ganz gut, bin seit gestern im Mutterschutz u auch ich werd so langsam hibbelig, ein bisserl Angst hab ich auch schon vor dem großen Ereignis. Trotzdem kann ich es kaum erwarten.

War gestern beim Fa, hab jetzt ca. 9 Kilo zugenommen u die Kleine entwickelt sich auch prächtig.

Hab meine Bauchbilder vom Fotografen abgeholt, sind ja soooo schön, stelle ich demnächst in meine VK.

Alles liebe, Steffi 35ssw

Beitrag von um77 10.08.07 - 09:16 Uhr

Hallo Jana,

na, bald ists ja geschafft :-)

Ich bin ab übermorgen in der 38. SSW (also einen Tag nach dir), allerdings habe ich schon einen Termin zur Einleitung in 8 (!!!) Tagen (wenn sich der Befund nicht verschlechtert, sonst eher)
Da ich bisher an keinerlei Beschwerden leide /litt, und ich auch keine Senkwehen spüre, obwohl der Kopf schon gut tief gerutscht ist, kommt mir das alles so "unwirklich" vor! Wahrscheinlich hab ich auch deshalb kein "Muffensausen", weil ich es mir einfach noch garnicht vorstellen kann!
Ich freue mich unglaublich, meine Kleine schon so bald in den Armen zu halten #freu
Wahnsinn, wir werden bald Eltern!!!

Liebe Grüße
Ulrike + #baby-Mädel 37. SSW
Sie wiegt inzwischen etwa

Beitrag von um77 10.08.07 - 09:18 Uhr

...ups, da hab ich zu früh auf absenden geklickt.

Wollte noch schreiben, dass sie etwa 3100g wiegt!

Ulrike

Beitrag von sabrina09 10.08.07 - 09:20 Uhr

Hallo Jana,

hast dus gut:-):-phab leider noch 2 Wochen länger wie du und mein Rücken eher gesagt mein kreuzbeinbereich bringt mich noch um#augen.
Hab letzte Woche mit Akkupunktur angefangen und hoffe das sich die kleine diesmal alleine auf dem Weg macht, bei meiner grossen wurde nämlich nach 10 Tagen eingeleitet.
Zugenommen hab ich bis jetzt 17kg aber immerhin besser als bei Lilly da waren es 28kg#schock#schwitz
Bis auf die schlaflosen Nächte und die kleinen zieperlein gehts uns doch gut bin schon ganz gespannt auf die Geburt.


Lg Und schöne rest#schwanger
Sabrina mit Lilly an der Hand und #babyLucy inside heutte 36ssw

Beitrag von jenny133 10.08.07 - 09:21 Uhr

Hallo Jana,

hab grad weiter oben gepostet wie guts mir jetzt geht!! #huepf

Na klar - ein bisserl Angst vor der Geburt hab ich schon! Ist meine erste und ich hab ja gar keinen Plan was da auf mich zukommt #gruebel

Aber ich behalte immer im Auge, dass ich danach ja unseren kleinen #sonne -schein in den Arm nehmen darf und darauf freu ich mich schon wie verrückt!

Kinderzimmer wird in 1-2 Wochen fertig und ansonsten ist alles erledigt!! Also kann ich die letzten Wochen so richtig geniesen!!

LG
Melanie mit #baby-boy 34+0