ist das normal...?zusammen zucken...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maja_2007 10.08.07 - 09:17 Uhr

meine kleine zuckt immer zusammen bzw ist so schreckhaft...

kann das sie von mir übertragen haben, wo sie in mir war...

da war ich nämlich sehr schreckhaft und ich wurde auch oft erschreckt...

lg "maja"

Beitrag von auriane_sn 10.08.07 - 09:22 Uhr

Mein Schnekchen zuckt auch immer zusammen, wenn ich überraschend ans Bett trete, sie ein plötzliches oder unbekanntes Geräusch hört... z.B. einer laut und schrill lacht...

Ich denke mal, das ist normal...

Aber wenns Baby merkt, die Mutter ist entspannt, überträgt sich das meist auch aufs Baby... Wenn ich durch den Wind bin, gehts meiner Kleinen meist genauso.

LG
Anja

Beitrag von maja_2007 10.08.07 - 09:27 Uhr

ich brauch gar nichts zumachen, sie schreckt einfach zusammen und die arme gehen auseinander, so als würde sie fallen...

Beitrag von baby1997 10.08.07 - 09:41 Uhr

Hallo!

Ja, das ist normal am Anfang. Ich glaub das nennt man Babyschreck. Damit verarbeiten sie die Geburt. Lässt irgendwann nach. Mach dir keine Sorgen.

Gruß Christiane

Beitrag von dragonmother 10.08.07 - 10:31 Uhr

Das nennt man Moro-Reflex, und wird mit der Zeit immer weniger werden.

Lg Steffi * Kilian