WAS KOCHT IHR HEUTE LECKERES ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von -lu- 10.08.07 - 09:25 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns gibts Kartoffelgratin #mampf mit Brokkoli und Salat:-)

Und was habt ihr #koch geplant?

Lg, Lu#tasse

Beitrag von sinclaer 10.08.07 - 09:29 Uhr

Guten Morgen

Bei uns gibt es überbackene Hackfleischbällchen mit Reis und Salat #mampf

Liebe Grüsse

Sinclaer

Beitrag von emem 10.08.07 - 09:35 Uhr

Morgen!!

Bei uns gibt es heut Käsespätzle mit Salat!

Lg

Beitrag von stuppi 10.08.07 - 09:40 Uhr

Hallo -lu-


bei uns gibt es heute spinat mit salzkartoffeln und nem spiegelei.


LG
steffi

Beitrag von ismena 10.08.07 - 09:43 Uhr

Bei uns gibt es Seelachsfilet auf Gemüsejulienne, dazu Kartoffelpüree. #koch
ismena

Beitrag von messina77 10.08.07 - 09:49 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute selbstgemachtes Basilikumpesto mit Nudeln und für Celine Nudeln mit Gemüsetomatensoße. #mampf

LG

Sandra

Beitrag von katifix1981 10.08.07 - 09:52 Uhr

:-)Guten Morgen an Alle!!!!

Bei uns gibt es Heute Fischstäbchenauflauf!!!!#mampf

LG#herzlich
katifix1981

Beitrag von -lu- 10.08.07 - 09:59 Uhr

Hallo! #gruebel Fischstäbchenauflauf????????????

Das musst Du jetzt aber näher erklären #kratz #freu...

Klingt richtig abenteuerlich, grins!

LG, Lu

Beitrag von katifix1981 10.08.07 - 10:08 Uhr

:-)Hallo!!

Hab das Rezept von einer Userin hier bekommen und wollte es Heute mal ausprobieren!!!!

Also hier kommt das Rezept:

15 Fischstäbchen
1P. Reis (den Fertigen von Uncel Ben´s)
1 kl. Dose Mais
1 Dose stückige Tomaten
100 g. ger. Emmenthaler

Fischstäbchen anbraten
Bachofen auf 200 Grad vorheizen
Reis mit Mais und Tomaten mischen,kräftig mit Salz, Peffer und Paprikapulver würzen
Mischung in eine Auflaufform geben darüber die Fischstäbchen schichten, Käse drüber streuen und 15 Min. in den Ofen!!!!
Fertig!!!!

Gruss
katifix1981

Beitrag von -lu- 11.08.07 - 15:55 Uhr

Hier noch ein verspätetes #danke für Deine Antwort!!!

Lg, Lu:-)

Beitrag von anne53 10.08.07 - 10:01 Uhr

Guten Morgen,

selbstgemachte Hamburger. Jeder legt sich das drauf, was er will !!

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von knoepfchen77 10.08.07 - 10:18 Uhr

Reis mit Pfifferling-Champignon-Sahne-Sauce und rosegebratenen Schweinefilet-Medaillons oben drauf. Dazu ein schönes kühles Glas Weißwein und zum Nachtisch einen Bussi von Männe!

Wochenend und Sonnenschein...*träller*

Beitrag von curlysue2 10.08.07 - 10:25 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns gibt es heute Bratkartoffeln mit Möhren-Kolrabi-Apfel-Salat und Bärchenspiegelei (in ner Form gebraten #;-) )


LG

curlysue

Beitrag von colli26 10.08.07 - 11:08 Uhr

Hallo Lu,
bei uns gibt es heute:

Marlin-Filet mit Brokkoli, Ebly und einer Zitronen-Kräuter-Sauce #mampf

LG und ein schönes Wochenende!

Coli
mit Jule und Lena (2J 2M)

Beitrag von chatta 10.08.07 - 11:16 Uhr

Hallo!

Ich hab meinen Plan mal wieder umgeschmissen #hicks und werde heute Himmel unn Ääd machen #mampf... vorher aber noch, damit´s nicht ZU deutsch wird; ein Gazpacho ;-)...

LG
cha

Beitrag von joely1976 10.08.07 - 13:15 Uhr

Hallo Chatta,

Was um alles in der Welt ist denn Himmel und Ääd? #kratz

Lg
Claudia, die aus der Schweiz kommt und es vielleicht deshalb nicht kennt...

Beitrag von katzeleonie 10.08.07 - 13:18 Uhr

Auch wenn ich nicht Cha bin, schau mal:

1000 g Kartoffeln
1000 g mürbe Äpfel
2 Tassen Salzwasser
1 TL Zucker
1 TL Zitronensaft
2 Zwiebeln
125 g durchwachsener Speck


Die Kartoffeln waschen, schälen und in Würfel schneiden, die geschälten Äpfel vierteln. In einem Topf mit dem Salzwasser gar kochen, zu Mus stampfen oder durch eine Presse geben. Mit dem Schneebesen aufschlagen, mit Zucker und Zitronensaft abschmecken.
Geschälte Zwiebeln und den Speck fein würfeln, in einer Pfanne goldgelb ausbraten und über die Kartoffelmasse geben.
Beilage zu gebratenen Blutwurstscheiben mit Zwiebeln oder Leberwurst. Köstlich schmecken dazu auch Bratwürstchen.

Beitrag von chatta 10.08.07 - 13:40 Uhr

Joa, so ähnlich mach ich das auch ;-)...

LG
cha

Beitrag von fairysia 10.08.07 - 11:24 Uhr

Hallo,

wir lassen uns heute

Auberginen-Ricotta-Auflauf

schmecken.

#mampf,
Conny

Beitrag von sinclaer 10.08.07 - 11:31 Uhr

Hi Conny

Hmm, das hört sich lecker an... würdest Du mir das Rezept verraten?

Ganz lieben Dank

Sinclaer

Beitrag von fairysia 10.08.07 - 19:59 Uhr

#mampf AUBERGINENAUFLAUF MIT RICOTTA #mampf

Zutaten für 2 Personen:

- 750 g Auberginen
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Dose stückige Tomaten (400 g)
- 1 EL Oregano
- Salz
- Pfeffer
-100 ml Milch
- 200 g Ricotta
- 2 EL frisch geriebener Parmesan
- 1/2 TL Öl


Zubereitung:

Backofen auf 200°C (Umluft 180°C) vorheizen. Auberginen waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Auf einen mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und im Ofen (Mitte) von beiden Seiten 5 Min. braten. Herausnehmen und leicht abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit den Knoblauch schälen und in eine Schüssel pressen. Die Tomaten zugeben und mit Oregano, Salz und Pfeffer würzen. Den Ricotta in einer zweiten Schüssel mit der Milch und dem Parmesan verrühren.

Eine Auflaufform mit Öl auspinseln und ein Drittel der Tomatensauce darin glatt streichen. Ein Drittel der Auberginen darauf verteilen, mit Salz und Pfeffer würzen. Mit einem Drittel Ricottamasse bestreichen. Dieses wiederholen, bis alle Zutaten verbraucht sind. Den Auflauf im 200°C heißen Backofen (Mitte) ca. 30 Min. garen.

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit,
Conny

Beitrag von katzeleonie 10.08.07 - 11:26 Uhr

Hallo,

wir haben heute Spaghettini mit Zuchinirahm und Salat.

lg
leonie

Beitrag von floh79 10.08.07 - 11:44 Uhr

Hallo,

da ich jetzt erst mal für knapp 2 Jahre zu Hause bin (Urlaub-Mutterschutz-Elternzeit) kann ich jetzt endlich wieder mittags kochen :-).

Bei uns gibt es Kartoffeln, Spinat & Fischstäbchen.

LG Kerstin (30.SSW)

Beitrag von abc2007 10.08.07 - 12:13 Uhr

Huhu,

bei uns gibt es heute Essen à l a carte: Sind von meinen "Schwiegereltern" (Eltern meines Freundes) gleich zum Essen eingeladen. Mal gucken, was ich mir schönes aussuche. :-)

Schönes Wochenende!
Julia mit #ei (19+0)

Beitrag von maulmont 10.08.07 - 12:18 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute Sauerbraten mit Semmelknödel und Rotkraut.

Lg Ulrike

  • 1
  • 2