Suche "besondere" Fädelperlen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sumbisum 10.08.07 - 09:36 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat im KiGa Fädelperlen entdeckt. Und zwar sind das so Scheibchen aus Plastik die an der Ober- und Unterseite gezackt sind, und so auf die nächsten Perle passt. Die Endstücke sind rund und zwei von denen sehen dann aus wie ein Ei!
Kennt jemand die Perlen und weiß, wo ich sie herbekommen!?

Hier habe ich noch ein Bild!
http://www.fotos.web.de/sumbisum/perlen

Vielen Dank
Andrea

Beitrag von wasnun 11.08.07 - 20:39 Uhr

Hallo Andrea
Wir hatten diese Perlen auch mal in unserer Einrichtung aber die wurden vor sehr vielen Jahren mal angeschafft.
Du kannst höchstens mal bei Wehrfritz (ist ein Kindergartenversand) schauen. Oder Frag mal im Kiga ob sie dir diese Perlen besorgen können oder dir sagen wo sie diese her haben.
Spielwarengeschäfte können dir das evtl .auch besorgen - frag doch einfach mal nach-(- du hast ja ein Bild davon)
Viel #klee bei der Suche.
Sollte ich einen Versandhandel finden der sie hat - melde ich mich bei dir
Glg Yvonne

Beitrag von sumbisum 20.08.07 - 17:21 Uhr

Hallo Yvonne,

vielen Dank für Deine Antwort,
leider habe ich bei den Versandhandel nix gefunden.
Die Kindergartenkataloge unseres KiGA habe ich auch schon durchgeschaut - aber nix.
Wäre echt super, wenn Du dich nochmal melden würdest, wenn Du was findest!

LG
Andrea