Gipsabdruck

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baby0707 10.08.07 - 09:38 Uhr

Hi Ihr Lieben!

Hoffe euch geht es allen soweit gut.
Hat jemand von euch einen Gipsabdruck von eurem Babybauch gemacht? Wenn ja stimmt das, dass es ein bisschen weh tut???
Wann ist der beste Zeitpunkt um das zu machen?

Lg Tanja

Beitrag von anne19208 10.08.07 - 09:41 Uhr

Guten Morgen!

Also mein Mann hat letzte Wochen einen von meinem Bauch gemacht und es hat überhaupt nicht weh getan.

Das einzige was weh tut ist, wenn du den Bauch vorher nicht richtig einfettest. Ich habe Ringelblumenfett genommen und der Gips hat sich fast von selber gelöst.

Also, keine Angst! Schaut echt toll aus!

Liebe Grüße!
Anne

Beitrag von baby0707 10.08.07 - 09:45 Uhr

Vielen dank
Hast du das alles in der Apotheke geholt? Und was brauch ich da alles?

Beitrag von anne19208 10.08.07 - 09:51 Uhr

Ich habe einfach nur Gipsbinden (6 Stück glaube ich#kratz) gehabt. aber nimm lieber eine zu viel als eine zu wenig. Die kannst du in der Apotheke kaufen und dann hatte ich eine Schüssel mit Wasser zum einweichen und das Ringelblumenfett. Ich glaube da kannst du auch eine ganz fettige Creme nehmen oder Margarine oder irgenetwas, was nicht so schnell in die Haut einzieht.

Viel Grlück und gutes Gelingen wünsche ich Dir!#freu

Beitrag von nicoli1977 10.08.07 - 09:51 Uhr

Hallo Tanja,

kann mich meiner Vorrednerin nicht anschließen. Bei mir tat es höllisch weh.

Wir hatten den Bauch cm dick mit Vaseline eingecremt, hat aber nichts geholfen, das ablösen war schmerzhaft, denn die kleinen Häärchen waren überall und nach dem ablösen war die creme immer noch auf dem Bauch !!!
Was wir uns überlegt haben, dass man vielleicht erst Frischaltefolier drauf macht und dann den Gibs ! Das müsste gehen und ist sicher angenehmer !
Wir haben es bei mir in der 34 ssw gemacht, aber das muss jeder selber wissen.

Viel Spaß
Nicole

Beitrag von baby0707 10.08.07 - 09:53 Uhr

Hi danke Nicole

Hast du das ganze Zeug in der Apotheke geholt?
Das mit der Folie werde ich ausprobieren und wenn du magst berichte ich Dir davon.

Tanja

Beitrag von nicoli1977 10.08.07 - 09:58 Uhr

Ja, ich hab es in der Apo geholt, hatte 6 Rollen á 2 meter, war aber zu wenig, der Abdruck ist ziemlich dünn geworden, daher muss ich jetzt nochmal rann um ihn auszubessern.
Über meine VK kommst auf meine Homepage, da sind unter Rubrig Bauchbilder auch Bilder vom Abdruck, also wenn du schauen magst.

Ja, berichte davon, dann weiß ich ob das funktioniert mit der folie, man weiß ja nie ob man das nochmal braucht.

LG
Nicole

Beitrag von cybercat22 10.08.07 - 10:41 Uhr

Hallo Tanja,

also wir haben letztes Wochenende den Abdruck gemacht... Es hat beim runterlösen des Abdrucks zwar ein bisschen gezipt aber ansonsten finde ich, dass es nicht weh getan hat.

Ich habe mir 8 Rollen Gipsbänder und eine Tube Vaseline aus der Apotheke geholt sowie eine kleine Abdeckfolie, da es ein bisschen wild aussehen kann.

Also ich würde es wieder machen, da es echt eine schöne Erinnerung ist und wenn du es dann noch hinterleuchtest sieht das sicher toll aus.

Also nur keine Scheu und viele Spaß dabei!#huepf

LG
Andrea + Zwerg 35 Woche

Beitrag von uschi888 10.08.07 - 17:43 Uhr

schön den bauch mit melkfett eincremen und dann tut es auch nicht weh. gegenüber vaseline ist melkfett noch ein wenig fettiger und weicher, daher löst sich dann der abdruck schon von alleine ab.

viel spass und ein gutes ergebnis

uschi888 mit #baby girly 29.ssw