Hallo Rest-Augusties ;-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tine_74 10.08.07 - 10:07 Uhr

Hallo Ihr Übriggebliebenen,

bei mir sind es jetzt noch 10 Tage bis zum ET und ich hoffe wirklich inbrünstig, dass er nicht mehr so lange wartet. Wenn er seiner grossen Schwester nacheifert, dann müsste er morgen kommen, sie war damals 9 Tage zu früh #schein

Aber wer hört hier schon auf mich....

Letzte Woche hatte ich das Gefühl er kommt jeden Augenblick, aber z.Zt. ist es wieder ruhiger geworden (womit ich nicht den Kleinen meine, der tobt als ob es kein morgen gäbe ;-))
Gestern abend und heute nacht kamen wieder ein paar Wehen und 2-3 Mal waren sie auch schon ziemlich AUA, aber das reicht noch nicht aus.

Bin einfach nur froh, wenn ich den Kleinen im Arm halten kann und mein Mann dann noch ein Weile Urlaub hat.... (er hat nämlich ab Montag schon Urlaub, weil er der festen Überzeugung ist, dass Würmchen überpüntklich ist #augen)

Wie geht es Euch?

LG
Tine, die sich wie ein Behälter für Zipperlein, Milch und Baby fühlt und langsam ungeduldig wird #hicks mit Johanna (*02.06.03) und #baby-kerlchen (ET-10)

Beitrag von kathi_34 10.08.07 - 10:30 Uhr

Hallo Tine,
ich bin zwischen auch ungeduldig. Unser Krümel ist auch sehr aktiv, von vor der Geburt ruhiger werden, keine Spur.So richtige Wehen habe ich bisher noch nicht gehabt.#heul Dafür geht mir nun schon seit gestern früh immer mal wieder der SP ab, hätte nie gedacht, dass es so viel sein kann!#schock
Habe mir für heute Abend mal vorgenommen, etwas nach zu helfen (heißes Bad, ein Glas Rotwein und vielleicht noch ein wenig#sex ). wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht. Habe am 16.8. Geburtstag und mir gewünscht bis dahin wieder zu Hause zu sein.

LG und alles Gute für dich
Kathrin , ET-9

Beitrag von tine_74 10.08.07 - 10:33 Uhr

Tja, unsere Kleinen scheinen die schlauen Bücher alle nicht zu lesen ;-)

Wenn der SP abgeht, ist es ja schon mal nicht schlecht, vielleicht geht es dann ja wirklich bald los.
Ich versuch auch möglichst viel zu unternehmen, aber mit #sex könntest Du mich im Augenblick verjagen :-p

Drück Dir auch die Daumen
Tine

Beitrag von annek1981 10.08.07 - 10:34 Uhr

Das mit dem #sex ist bei mir schon die ganze SS so, geht gar nicht - was mein Mann natürlich nicht so toll findet :-(

LG Anne

Beitrag von annek1981 10.08.07 - 10:31 Uhr

Hey Tine,

bei mir sind´s jetzt 15 Tage bis zum ET und ich hoffe, dass die Kleine erst nach Montag kommt (da hat mein Mann zusammen mit seiner Mutti Geburtstag und da muss ja nicht noch jemand zu kommen, ist so schon blöd genug). War grad WE-Einkauf machen, schlepp :-( naja, jetzt erstmal bißchen ruhe und dann nachher noch zum CTG :-)

LG & alles Gute,

Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (37+6 SSW)

Beitrag von tine_74 10.08.07 - 10:35 Uhr

Zum CTG muss ich Mittwoch erst wieder und wenn es nach mir geht, gar nicht mehr :-p Mein Mann baut darauf, dass der Kleine dieses WE kommt, woher er diese Weisheit hat möchte ich gerne mal wissen #kratz

Wünsche für Montag eine schöne Geb.-Feier (bzw. 2) und dass Euer Nachwuchs sich einen anderen Tag für die Geburt ausguckt. :-)

LG
Tine

Beitrag von annek1981 10.08.07 - 10:46 Uhr

Mein Mann ist komischerweise auch der Meinung, dass die Kleine jetzt am WE kommt #kratz naja, abwarten. Ich hoffe so sehr auf einen Termin nach Montag ...

LG & schönes WE

Anne

Beitrag von czds 10.08.07 - 10:45 Uhr

Hallo

ich habe heute ET, es tut sich aber gar nix. Ich hatte nicht mal wehen, keine die spüren konnte. Es ist alles in Ordnung, fühl mich auch total nicht-schwanger, da hilft kein Wein und kein heisses bad....*jammer

grüssle
chrissy

Beitrag von leksvel 10.08.07 - 10:58 Uhr

Hi, Chrissy!

Ich dachte schon, bin die einzige, der so geht... sich nicht mehr schwanger zu fühlen, mein ich. Selbst die Rückenschmerzen sind weg. Nur die Unbeweglichkeit (durch den schweren Bauch) ist geblieben. Könnte Bäume ausreißen...

Fahre gleich zu IKEA. Das wird bestimmt schön müde machen. Und vielleicht... auch wenigstens die eine oder andere Vorwehe auslösen...

Drücke Dir die Daumen!!!

GLG, Viktoria (ET 13.08.2007)

Beitrag von leksvel 10.08.07 - 10:53 Uhr

Hallo Tine!

Ich bin auch super ungeduldig... habe ja nur noch 3 Tage bis zum ET und es tut sich nichts. Echt zum Verzweifeln! Hab am Sonntag Geburtstag und hoffe wirklich, dass das Baby sich nicht diesen Tag aussucht. Aber es sind ja keine Anzeichen dafür da, nicht mal Vorwehen oder so...

Nachhelfen? Wie denn? Sitze fast jeden Tag auf dem Heublumendampfbad. Ich weiss, dass es zu früh ist, dies so oft zu tun, aber meine FA meinte letzte Woche, dass bei mir alles fest verschlossen sei. Da war ich echt mit der Geduld am Ende. Diese Woche war auch meine letzte Akupunktur-Sitzung. Ob das auch was hilft? Habe mit meiner Hebi vereinbart, dass, wenn bis zum nächsten Mittwoch, sich nichts tut, machen wir geburtsanleitende Akupunktur.

Andererseits, es geht mir gut. Kann alles machen und tun, was ich möchte. Wenn das Baby aber da ist, nix wird so sein, wie es war. Und es ist so schön, ihn im Bauch zu spüren. Von wegen, wenn die Schwangerschaft weit fortgeschritten ist, bewegen sich sich weniger... meiner veranstaltet jeden Abend Rambazamba!!!

So ist es... bin so gespannt, wie er aussieht :-)
GLG, Viktoria (ET 13.08.07)

Beitrag von eloise00 10.08.07 - 11:20 Uhr

Übriggebliebenen? Wir haben doch heute erst den 10.08. ??? ;-)

Komme gerade vom Kontrolltermin und außer einer kleinen Mini-Übungswehe tut sich bei mir nix. Dem kleinen Kerl geht es prima und er turnt und tobt in meinem Bauch rum. Meinetwegen könnte es auch lieber heute als morgen losgehen, obwohl ich ja erst am 24.08. ET habe. Naja... bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten. Noch bin ich auf jeden Fall noch nicht so ungeduldig, dass ich nachhelfen will - aber das kommt bestimmt noch.

Ich wünsche euch alles Gute!
eloise
#herzlich