Schlaflose Nächte - was tut ihr dagegen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von toseva 10.08.07 - 10:08 Uhr

Hallo Mädels,

also ich leide seit einiger Zeit zunehmend an schlaflosen Nächten. Meist kann ich erst nicht einschlafen, obwohl ich todmüde bin, oder ich wache ständig auf und wälze mich von einer Seite auf die andere. Habt Ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich nachts wieder zur Ruhe finden kann? Ich muss nämlich tagsüber fit für meine Kids sein! Danke euch!

Alles Liebe
Silke (18. ssw.)

Beitrag von simmie 10.08.07 - 10:12 Uhr

HAllo Silke!

Also bei mir hilft autogenes Training immer supergut. Ich stelle mir dann immer vor, dass die Füße schwer und warm werden, und dann die Arme. Meistens komme aber gar nicht mehr bis zu den Armen, weil ich schon vorher im Land der Träume bin! :-)

LG Simmie
(mit Finnja, 24+3)

Beitrag von toseva 10.08.07 - 10:14 Uhr

Hallo,

Danke für den Tipp! Das werde ich mal ausprobieren!

LG Silke

Beitrag von sabine73 10.08.07 - 11:17 Uhr

Ich esse nachts Apfelmus :-D

Beitrag von toseva 10.08.07 - 13:42 Uhr

Und das hilft? #kratz

LG Silke