Rihanna und Gwen Stefani....Lieblingslieder

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von julia222 10.08.07 - 10:16 Uhr

Heyy...

ALso erstmal, hab ich heute morgen frei. Mein Mann ist mit dem Kurzen und seiner Patentante auf den Viehmarkt gefahren, zum Tiere angucken, dass heißt für mich: AUSSPANNEN und etwas ruhe.#huepf
mein Kurzer(18Monate) steht total auf die Beiden. Immer wenn im Radio Umbrella und the sweetest... läuft, singt er mit!!
Er singt immer dieses eehhh ehhh bei umbrella und juhuuuu bei Gwen Stefani...total süß.
Haben Eure auch so Lieblingslieder?
Und er geht total auf die Disco Boys ab. Da wird immer getanzt was das Zeug hält.
Achja, können die Zwerge süß sein....aber wir wissen, sie können auch anders;-)

LG Julia

Beitrag von freydis 10.08.07 - 10:25 Uhr

hallo julia,

auch wenn es unglaublich klingt, aber johanna liebt mozart :-D

ihr 2 lieblingsopern sind "die zauberflöte" (bei "Pa-pa-gena!... Pa-pa-geno!" flippt sie aus) und "die entführung aus dem serail"

im radio hört sie am liebsten chakira und zur zeit ruby ruby von den kaiserchief´s (schreibt man die so? #kratz )

vg,
freydis


Beitrag von julia222 10.08.07 - 10:35 Uhr

Hui hui hui...

da hast du bestimmt eine hochbegabte Tochter (sagt man doch immer, dass kassische Musik dabei förderlich ist)

Mein Sohn ist noch nie (soweit ich weiß) in den Genuß gekommen, Mozart zu hören.

Wünsche euch beiden einen schönen Tag, wahrscheinlich mit Regen, aber trotzdem...;-)

LG Julia

Beitrag von freydis 10.08.07 - 10:41 Uhr

hallo julia,

hm, weiß nicht ob johanna hochbegabt ist. vor allem glaub ich nicht, dass das ein segen wäre #kratz

denke, dass sie die liebe für klassische musik einfach von mir und ihrem papa hat. sie hat die musik ja zwangsläufig schon während der ss und danach immer wieder gehört ;-)

aber es gibt ja auch das kontrastprogramm bei uns - rockmusik!!! #huepf

ach ja: die meisten kinder mögen übrigens mozart. gibt auch tolle kinder-mozart-cd´s
wennst es mal versuchen magst ohne gleich die schweren geschütze aufzufahren ;-)

lg,
freydis

Beitrag von julia222 10.08.07 - 10:45 Uhr

Da hast du allerdings recht, ein Segen wäre es wahrscheinlich nicht.
Ich habe ein paar Kinder- CDs, die gehen eher soooo ein weeeeenig ins klassische. Ist halt aber kein Mozart, Beethoven und wie sie nicht alle heißen.
Das mag er auch ganz gerne. Je nacj Tagesform eben...wie bei uns auch:-)

Und der Rest der CDs sind so Schni-schna-schnappi-LIKE

LG Julia

Beitrag von tascha3577 10.08.07 - 10:32 Uhr

Hallo Julia,
mein Sohn hört an sich gern Musik er mag jetzt lach nicht
Techno :-) er hat es in der SS schon von mir mitbekommen und konnte sogar auf Techno einschlafen :-)

Er mag Rihanna auch vorallem wenn er sie im Fernseh sieht,
scheint ihm zu gefallen das Mädel er kuckt dann immer ganz gespannt aufs Fernseh :-)

ist halt ein Mann :-)

ciao tascha m.Nico 9.2.06

Beitrag von julia222 10.08.07 - 10:38 Uhr

Lachen??? ...NEE!
Weil, dass kenne ich! Ich mag diese Musikrichtung (was ja für manche keine Musik ist) auch sehr gerne.
Mein Kleiner tanzt sehr gerne auf schnelle Musik. Wir sagen immer, dass hat er von den Eltern und später gehen wir mal zusammen auf ne Party ;-)
Kennste das Stammheim? Habe das Glück (gehabt) in der Nähe zu wohnen, nur 30km weg...hach, waren das Zeiten...;-)

LG Julia

Beitrag von tascha3577 10.08.07 - 10:42 Uhr

Hi,
sacht mir was :-)

Nico mag am liebsten zur Zeit Chris Liebing, DJ Rush und Monika Kruse :-) gerne auch "alte" Lieder wie Zombie von Kernkraft :-) auch eines meiner Lieblingslieder :-) die Nature One hören wir uns zur Zeit auch an :-)

ciao tascha

Beitrag von julia222 10.08.07 - 10:49 Uhr

TOK TOK!! Das mag er gerne! Wie die Mami;-)

Die Nature is schon??! Man man, bin gar nicht mehr im Bilde! Vor 3 Jahren war ich noch da und jetzt weiß ich gar nich, wann die genau is. Dachter erst nächste Woche...

Beitrag von tascha3577 10.08.07 - 10:51 Uhr

Nein die ist immer im ersten August Wochenende :-) war also schon :-) wir werden irgendwann mal hinfahren wenn Nico älter ist :-)

ciao

Beitrag von simonemz 10.08.07 - 10:37 Uhr

Hay,

Meine stehen voll auf Nelly Furtado, wenn die im Radion läuft oder im TV dann wackeln sie mit dem Kopf oder stehen mitte im Raum und fangen an mit dem Popo zu wackeln und sich zu drehen, das ist zum schiessen :-)

Ich habe bemerkt das es bei den beiden immer auf einen bestimmten Beat ankommt, wenn der nicht vorhanden ist tanzen sie auch nicht.

Komische Sache #kratz

LG Simone

Beitrag von julia222 10.08.07 - 10:40 Uhr

Ja, um so schneller um so besser.
So ists bei uns. Zumindest mitm Tanzen.

Schon niedlich, diese Kleinen...

LG Julía und noch einen schönen Tag dir und deiner Familie!

Beitrag von daviecooper 10.08.07 - 10:40 Uhr

Hallo!

Charlotte liebt "Dear Mr President" von Pink.

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

Beitrag von julia222 10.08.07 - 10:50 Uhr

Auch ein schönes Kuschellied!

Einen schönen Tag euch beiden!
LG

Beitrag von sevilgia27 10.08.07 - 10:46 Uhr

Hallo Julia,

meine Maus LIEBT hauptsächlich türkische Lieder (wie die Mama)... weil die immer so schnell sind und genau das richtige zum tanzen.

Aber auf andere Lieder tanzt sie auch gerne.. Sogar wenn ein Auto mit lauter Musik vorbei fährt, fängt sie sofort an zu tanzen.....
lg#blume
sevilgia27, aleyna 15monate, die sich zu tode langweilt, wie die Mama #augen

Beitrag von julia222 10.08.07 - 10:52 Uhr

Ja, wenn ich das hier so lese, prägen die Eltern erstmal sehr den Musikgeschmack.
Aber später ändert sich das bestimmt und wir werden dafür ausgeschimpft, dass wir denen sowas angtan haben.

LG julia, die sich auch langsam langweilt.

Beitrag von knuddel24688 10.08.07 - 12:20 Uhr

Hallo!

Leandro liebt Rammstein und Böhse Onkelz Musik. Muss da immer meine Freund sagen dass er aufpassen soll dass es nicht die "bösen" Lieder sind!#gruebel

Und er liebt Trance. Das hat er von mir und hat es auch schon in der SS erlebt.

Komische Mischung aber okay wenn er es mag!

GLG