Suche diätkompatible Salatdressings

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von atlanticblue78 10.08.07 - 10:17 Uhr

Hallo,

meine Frage steht bereits im Betreff. Die meisten fertigen Salatdressings haben sehr viel Fett und nun wollte ich wissen ob ihr Rezepte für leckere und leichte Dressings kennt?

Freue mich auf Antworten und sag schonmal#danke

Liebe Grüße

Nina

Beitrag von melmystical 10.08.07 - 10:47 Uhr

Ich kenne ein super-leckeres Joghurt-Dressing. Die Mengenangabe ist für eine große Schüssel Salat, für dich alleine reicht locker die Hälfte.

1 großer Becher Joghurt 0,1 %
6 EL Zitronensaft
3 TL süßer Senf
3 TL scharfer Senf
12 EL Öl
Salz
Pfeffer
Zucker
Knoblauch
Dill

Ich könnte mich da rein setzen. #mampf

Beitrag von schnuffinchen 10.08.07 - 11:01 Uhr

Ich nehme immer diese Knorr Tütchen zum anrühren #hicks,
allerdings nehme ich nur einen Löffel Öl anstatt 3 und ersetze den Rest durch Wasser...

Beitrag von saraki 10.08.07 - 14:05 Uhr

ich hab ein tolle rezept für ein dressing...


wasser
gemüsebrühe
etwas senf
getrocknete salatkäuter, salz, pfeffer
schuss balsamico essig
1 tl olivenöl

das gut mit schneebesen verrühren
(wasser und brühe einfach der größe des salates anpassen)

fertig #mampf

Beitrag von anne82 13.08.07 - 16:25 Uhr

Hallo

zu meiner WW-Zeit habe ich den Tipp bekommen diese Salatfix Tütchen zu nehmen. Das angegebene Öl brauchste net.
Einfach mal probieren, die shcmecken nämlich wikrlich gut !!! #mampf

LG Anne