Frage Babyphon: Vivanco BM 440 Eco Plus / Philips SBC SC 477

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bibo1974 10.08.07 - 10:27 Uhr

Hallo,

hat jemand von Euch das Babyphon von:
- Vivanco BM 440 Eco Plus
oder
- Philips SBC SC 477?

Falls ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Weiß nicht so genau ob ich das günstigere oder das teurere von Philips kaufen soll...

Vielleicht fragen sich jetzt einige warum ich noch eins kaufen möchte wo doch mein kleiner schon fast 7 Monate ist. Wir ziehen in ein Haus und da ist es mir einfach sicherer.

Danke!
Viele Grüße

bibo + jakob valentin 16.1.2007

Beitrag von sweeety 10.08.07 - 10:38 Uhr

Huhu

Also ich hab das Phillips jedoch nicht das was du möchtest sondern das SCD 488 und damit bin ich super zufriden, man hat ne Rücksprechfunktion, NAchtlicht und einen sensitic Schalter damit kannst du dein Kind sogar Atmen hören wenn du genau hin hörst#freu Also ich bin damit sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen... Auch Störungen hab oder Probleme mit den EMpfang hatte ich noch nie! Ich habe selbst im Garten, das sind ungefähr 200 Meter (zwei Stockwerke) Super EMpfang wie wenn er direkt neben mir liegen würde

Hoffe meine Meinung hilft dir ein wenig was du kaufst ist natürlich deine Sache :-D

LG STeffi, mit Luca *09.06.2007

Beitrag von julio 10.08.07 - 10:54 Uhr

hallo!
wir haben das philips sc 477 und sind sehr zufrieden damit.
wir haben es bei ebay gebraucht für gut 40€ bekommen. das babyphon ist jetzt ca 1 jahr alt und wir hatten bislang noch keine probleme damit. es hat eine gegensprechfunktion, nachtlicht, man kann die sensibilität einstellen, das elternteil gint einen warnton wenn es keinen empfang mehr hat,...

also insgesamt kann ich es dir nur empfehlen

lg

Beitrag von crazydaisy 10.08.07 - 11:00 Uhr

Hallo,

wir haben das BM 440 und sind sehr zufrieden damit! Wir haben es damals wg Ökotest "sehr gut" gekauft, da es ja strahlungsarm ist.

ABER: Es funktioniert nur innerhalb des Hauses u. ein Stück in den GArten, wenn zuviele Mauern dazwischen sind, ist die Reichweite zu gering. Bei uns funktionierts also nicht bis ins Nachbarhaus. Ich muss mir jetzt ein zweites zulegen, da wir ein sehr großes Gelände haben und ich es auch mal kurz bei meinen Eltern im Nebenhaus einsetzen möchte.

Ansonsten funktioniert das BM 440 absolut zuverlässig und nimmt keine Nebengeräusche auf, außer z.B. mal bei Gewitter!

Liebe Grüße
Barbara

Beitrag von supermania 10.08.07 - 13:38 Uhr

Hallo,

wir haben auch das Vivanco BM 440 Eco Plus und sind eigentlich auch zufrieden. Das einzige was mich stört, ist, dass es erst ca. 1 Sekunde nach dem Geräusch angeht. D. h. ich höre Angelique kurz bevor das Babyphone es überträgt. Für unsere Zwecke ist es aber gut.

LG

Maria