caillou - was ist das und wo kommt es?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von engelchen28 10.08.07 - 10:31 Uhr

hallo ihr!

habe hier jetzt schon öfter gelesen, dass viele 2jährige gerne caillou im TV gucken. was ist das und auf welchem programm kommt es?

sophie guckt bisher nur sandmännchen (nicht jeden abend, nur wenn's mit dem essen etc. so hinkommt).

kennt ihr "dora" auf nick? das habe ich letztens mit sophie gesehen und fand's ganz niedlich. sehr einfach gestrickt.

welche sendungen dürfen eure 2jährigen schauen?

lg

julia mit sophie und paulina (9 wochen) #freu

Beitrag von marenchen23 10.08.07 - 10:36 Uhr

Caillou ist ein 4 jähriger Junge, der eben jeden Tag was neues erlebt :) kommt im MOment um 7:30 aus Super RTL
Mein Ian liebt "ju ju" auch total :)

Gruß
Maren

Beitrag von annek1981 10.08.07 - 10:39 Uhr

Unser Timi liebt das auch - mein Mann findet es schrecklich. Ansonsten guckt er noch gerne Franklin vorm Sandmann und Au Schwarte. Und DVD`s ... Leider manchmal viel zu viel :-(

LG Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (37+6 SSW)

Beitrag von michi0512 10.08.07 - 11:17 Uhr

viel mehr braucht man zu caillou nicht sagen =)

ich find den klasse! da kann man sich glaube ich auch als elternteil noch das ein oder andere abschauen #gruebel

ist ne art perfect familly for kids.... oder: unsre kleine farm als zeichentrick *hihi*

Beitrag von meraluna1975 10.08.07 - 11:34 Uhr

"welche sendungen dürfen eure 2jährigen schauen?"

Gar keine. Ganz einfach.

Bzw: ein Fußballspiel hat er "gesehen" bzw vielmehr ignoriert, ansonsten bleibt der Fernseher so lange es gehen wird in seiner Gegenwart aus. Das kommt sowieso noch viel zu früh und muss jetzt echt noch nicht sein!

Mera mit Vincent 29.07.05 und Jakob 35.SSW

Beitrag von jungemama23 10.08.07 - 14:01 Uhr

"welche sendungen dürfen eure 2jährigen schauen?"

Thema verfehlt. War nicht die Frage



Beitrag von meraluna1975 10.08.07 - 14:13 Uhr

Zum Glück passt die Themen-Polizei ja auf #augen

Beitrag von jungemama23 10.08.07 - 14:14 Uhr

nein. Zum Glück gibt es Leute die zu allem ihren Mist dazugeben müssen obwohl es überhaupt nix mit Thema zu tun hat

Beitrag von meraluna1975 10.08.07 - 14:25 Uhr

Nun, die auch von dir zitierte Frage kam aus dem Ausgangsposting. Folglich hat es sehr wohl etwas damit zu tun....

Aber schön, wenn jemand so viel Zeit hat, um genau zu definieren, wer was schreiben darf.

Beitrag von tiffels 10.08.07 - 18:11 Uhr

Das war aber nicht die Frage#augen

Manche müssen zu Allem Ihren Senf dazu geben#augen

Susi

Beitrag von meraluna1975 11.08.07 - 16:46 Uhr

Natürlich war es auch eine Frage, die im Laufe des Postings gestellt wurde.

Auch schön, dass du offenbar kein Statement zum eigentlichen Ausgangsposting abgeben kannst/willst, aber deinem Senf dann zu einer Antwort geben musst.

Auch nicht besser, oder??

Beitrag von krokolady 10.08.07 - 12:22 Uhr

Kimberly ist der totale Spongebob-Fan.......und der kommt ja mehrmals am Tag auf Super RTL.
'Und wenn dann Zeit is darf sie auch schauen.

Ansonsten liebt sie die TeleTubbies, und Ernie und Bert.


Oder auch so Sendungen wie "Wildes Wohnzimmer".....halt sowas wo Tiere bei sind.

Beitrag von missy0675 10.08.07 - 13:18 Uhr

Hallo Julia,

also Vreni ist zweieinhalb und darf auch Cailou schaun, wenn sie mal so früh aufsteht,.. Direkt danach kommt Thomas und seine Freunde das darf sie auch noch sehn, Sesamstraße interessiert sie nicht und find ich auch noch zu früh für so kleine Kinder (die übrigens von Expertenseite bevor sie nicht wenigstens drei sind gar nichts im Fernsehen sehen sollten - auch Cailou ist laut Fernsehzeitungen erst ab 4 empfholen, ich bin also keine perfekte Mutter in dieser Hinsicht).
Dora finde ich ehrlich gesagt furchtbar, so wie alles was ich bisher auf nick gesehen hab, wie auch sponge bob und die teletubbies..das darf Vreni von mir aus mit 18 sschaun, vorher nicht...
Gruß,
missy