wer kennt sich auf rügen aus?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von blumenfee40 10.08.07 - 10:56 Uhr

hallo!
nächstes jahr wollen wir urlaub auf rügen machen.
welchen ort könnt ihr mir empfehlen. sollte schon an der küste liegen und nicht im inselinneren.
was sollte man sich unbedingt ansehen?
kennt ihr eventuell auch eine günstige ferienwohnung für 4 personen.
bin schon ein paar tage im internet unterwegs, kann aber nicht wirklich was finden.
lg und danke schon mal, andrea.

Beitrag von bella83 10.08.07 - 11:50 Uhr

Meine Schwiegereltern (in spe) haben auf Rügen einen tollen Neubau mit 14 Ferienwohnungen, modern eingerichtet, Laminat, jede Küche besitzt eine Spülmaschine.
Sehr Kinderfreundlich, direkt am langen Sandstrand von Juliusruh.
Die Wohnungen sind in verschiedenen Grössen.
Schaut doch einfach mal auf die Homepage:

www.arkonablick.de

Oder meld Dich über meine VK!
War so oft dort und fahre immer wieder gerne hin.

Beitrag von blumenfee40 10.08.07 - 12:02 Uhr

danke für deine antwort. sieht wirklich alles toll aus. aber günstig ist für mich was anderes.
trotzdem danke!

Beitrag von nariel 10.08.07 - 12:09 Uhr

Hallo Andrea!

Ich war vor etlichen Jahren mit einigen Freundinnen auf Rügen, genauer Binz. Dort war es klasse!!!
Wir waren dort campen, denn der Campingplatz ist sehr sauber und teilweise auch bewacht gewesen.
Vielleicht wäre das was für euch? Entweder mit Zelten oder einem Wohnmobil.

Sonst auf der Seite www.Rügen.de gibt es viele Angebote.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!

nariel

Beitrag von blumenfee40 10.08.07 - 12:11 Uhr

hallo nariel!
danke für deine antwort. binz ist auf jeden fall bei der engeren auswahl dabei! was ich da so gesehen habe, gefällt mir auch gut.
lg andrea

Beitrag von anila 10.08.07 - 15:49 Uhr

hallo andrea, vielleicht sagt dir diese ferienwohnung zu.
http://www.tourist-online.de/Unterkunft_876050.html dazu gehört der mittlere balkon. nebenan steht ein kleines ferienhaus mit großer (leider nicht überdachter) terrasse in der zweiten etage.
du kannst gerne fotos mit ausblicken vom balkon und vom ferienhaus (außen) bekommen. :-)

Beitrag von ivikugel 12.08.07 - 11:19 Uhr

hi andrea,

wir waren mit unserem kind und oma im steigenberger resort. dort sind viele schöne ferienwohnungen. super eingerichtet. im resort sind spielplätze, viele grünanlagen und -was bei dem unbeständigen wetter ziemlich günstig ist - ein spaßbad, das man gratis benutzen kann. leider ist man bis zum strand auf ein auto angewiesen, ist da aber auch ziemlich schnell da (7 minuten) und da sind mit die schönsten strände von rügen und nicht überfüllt. und steigenberger ist nicht so teuer wie man denkt. wir haben damals schon im januar des urlaubsjahres gebucht und einen super-frühbucherrabatt bekommen. dort gibt es auch waschmaschinen zur benutzung, und ein kleiner tante-emma-laden im resort mit frischen brötchen und allem was man so braucht. ein aldi und ein großer real ist auch in unmittelbarer nähe. also, wir und unsere tochter waren hellauf begeistert und können es nur empfehlen! wir werden, wenn unser kleiner auf der welt ist, garantiert dort wieder mal urlaub machen!

ich geb dir mal die seite:

http://www.ruegen.steigenberger.de/aw/Hotels/Steigenberger_Resort_Hotel/~cdfh/Deutsch/

liebe grüße!

ivonne + annabell 28 monate + babyjunge 33. SSW