Stechen im Oberbauch normlal? WICHTIG

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lovegirl-83 10.08.07 - 10:57 Uhr

Guten morgen liebe Mamis!

Als ich eben geweckt wurde, weil des Tel geklingelt hat und auf gestanden bin hatte ich so ein stechenden Schmerz und Krämpfe im Oberbauch! Ist das jetzt was schlimmes oder kann das nomral sein? Hatte das schon öfter aber nie so stark! Aber beim letzten Termin war alles ok mit dem Krümmelchen! Mir ist auch jetzt schlecht seit langenm mal weider habe aber heut morgen mit meinem Schatz schön gefrühstückt!

lg Tanja

16+0 SSW

Beitrag von sandra1234 10.08.07 - 11:24 Uhr

Hallo Tanja,

ich hatte das auch letzte Woche als ich abends im Bett lag.

Habe mir auch ganz doll Sorgen gemacht und hier gepostet.
Ich habe auch Antworten bekommen, dass das "normal" sei.

Na ja, ich spüre meinen Kleinen schon wieder strampeln...

Mach Dir keine Sorgen

LG
Sandra 22. SSW

Beitrag von lovegirl-83 10.08.07 - 11:34 Uhr

Ja dankeschön war halt ungewohnt, denke das des auch von den Blähungen kam denn als ich ... #hicks hab war es dann auch weg!

Aber wen es nochmal auftretten sollte geh ich lieber zum Arzt!

Danke

lg Tanja

Beitrag von kaoh 10.08.07 - 11:37 Uhr

Also ich würde es nicht so einfach abtuen, es könnte auch ein erstes Anzeichen für das HELLP Syndrom oder eine SS-Vergiftung sein. Das soll keine Panik machen, aber es muss frühzeitig behandelt werden ich selber war bei 1 SS davon betroffen und das nennt sich auch Gestose.
Weitere Symptome dafür sind
Sehstörungen, Eiweisausscheidungen, Bluthochdruck, rechte Oberbauchbeschwerden uvm.
Natürlich muss es das auch nicht sein...aber besser du rufst mal beim FA durch und fragst nach...

LG Kaoh