Mein Spatz ist erkältet... doofe Klimaanlagen.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von eifelkind 10.08.07 - 10:57 Uhr

Hallo zusammen!

Mein kleiner Mann hat sich erkältet. Er hat eine Schnupfnase und niest relativ häufig. Eben während des Nachmittagsschläfchens hat er auch einige Male gehustet und als ich ihn aus dem Bettchen geholt habe, war er ziemlich verschwitzt. Fieber hat er aber keins.

Ich denke, das liegt an den Klimaanlagen, die hier überall an sind. In unserer Wohnung ist sie ganz milde eingestellt (25°C) aber diese Wechsel von heiss nach kühl haben jetzt anscheinend doch ihren Tribut gefordert.

Noch ist der kleine Kerl ganz gut drauf. Was kann ich tun, um einen dicken Ausbruch zu verhindern und es ihm ein bisschen zu erleichtern?

Liebe Grüsse
Astrid mit klein-Dominik und Böhnchen (15. SSW)

Beitrag von mela009 10.08.07 - 11:53 Uhr

klimaanlage aus
das is so gefärlich mit ner klimaanlage
passiert mir immer im auto wenn ich die an habe
früher
jetzt nicht mehr war ich sofort megakrank

aus damit!!!


alles gute und gute besserung für dein baby

Beitrag von eifelkind 10.08.07 - 12:17 Uhr

Hallo mela!

Gut gemeinter Tipp... aber ohne Klimaanlage stirbt man hier. Draussen sind es 38°C bei einer Luftfeuchtigkeit bis 90 % - das hält man wirklich nicht aus.

Na ja... mal sehen, was wir machen.

Danke Dir trotzdem und liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von miss_bucket 10.08.07 - 11:54 Uhr

Hallo Astrid,

ich kann's Dir leider nicht sagen, ich denke mal, viel trinken lassen, nicht zu warm anziehen und evtl die Luftfeuchtigkeit anheben, falls die Luft sehr trocken ist...mit einer Schale Wasser im Zimmer (evtl mit etwas Inhalationsmittel drin, so kann Dein Kleiner es einatmen).

LG nach China aus Irland - bin erst neulich auf eurer Website gewesen.

STeffi und Kira

Beitrag von eifelkind 10.08.07 - 12:33 Uhr

Hallo Steffi!

Ja das mit der Schale mit Wasser werde ich mal versuchen - die Klimaanlagen entfeuchten die Luft doch ziemlich.

Lieben Dank Dir und Schöne Grüsse auf die grüne Insel #klee
Astrid