@Januaries - was habt ihr schon für Eueren Krümel/Krümeline eingekauft

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von judith81 10.08.07 - 11:00 Uhr

Hallo,
frage steht ja schon oben. Mich würde das echt brennend intersessieren. Ich selbst, bin heute 17+6, und habe noch nichts eingekauft. Habe aber von einer Freundin schon ein paar Strampler, Mullwinkeln bekommen. Würde so gern mehr einkaufen, doch wohin damit? Ich ziehe ja erst im Dez. zu meinem Mann in unseren Anbau ein.
Lg
Judith

Beitrag von lovegirl-83 10.08.07 - 11:05 Uhr

Hallo Judith!

ich habe noch nicht gekauft für unser Krümelchen! wissen noch nicht was es wird und wollen bis zur 20 SSW abwarten! wie ist es bei dir wie geht es dir denn so?

LG Tanja

16+0 SSW

Beitrag von judith81 10.08.07 - 11:10 Uhr

Hallo,
wir wissen auch nicht was es wird, wollen es auch nicht wissen. Mir gehts naja, abgesehen von der Dauerübelkeit am Morgen, z. T. mit Erbrechen sonst ganz gut.
LG
Judith

Beitrag von dickejs 10.08.07 - 11:07 Uhr

Huhu,

ich habe noch überhaupt garnichts eingekauft. Allerdings haben wir auch schon einige Sachen geschenkt bekommen. Ich werde aber auch erst im Dezember shoppen gehen. Jetzt kommt erstmal der Umzug und noch ein kleiner verdienter Urlaub.

Ich wünsch dir alles alles Liebe

Lieben Gruß
Jenny und Würmchen 16+5#ei

Beitrag von judith81 10.08.07 - 11:11 Uhr

Hallo,
Umzug, des kommt bei mir im Dez. - hoffentl.!
Lg
Judith

Beitrag von meinmaechen 10.08.07 - 11:08 Uhr

Mein Kleines Parasitchen (Kosename) soll Mitte Januar ca. am 16ten kommen und so langsam setzt sich der Nesttrieb auch bei mir durch am liebsten würde ich den ganzen tag nur shoppen für das Kleine aber ich weiß selber auch noch nicht was es wird und versuche mich zu Zügeln da ich auch erst im November oder Demzeber umziehen kann.

Aber ab und zu Beriedige ich es in dem ich im Iternet schaue was mir so alle gefallen würde oder in Babykatalogen stöbere... und wenn die Lust zu schlimm wird für einen Strampler hat man ja immer Platz #freu

Beitrag von judith81 10.08.07 - 11:12 Uhr

Wenn ich danach gehe - ohweh, könnt ich tägl. einen Strampler kaufen, da hätt ich keinen Platz mehr, v.a. der müsste ja dann mit umziehen, was ich eigentl. net wollte. #freu

Beitrag von abc2007 10.08.07 - 11:13 Uhr

Hallo Judith,

wenn ich etwas sehe, was günstig ist, mir gefällt und was wir auch brauchen, dann kaufe ich es jetzt schon.

Wir waren am Montag bei einem Räumungsverkauf eines Kinder-2nd-Hand-Ladens, da haben wir ganz gut zugeschlagen, aber auch schon größere Größen (bis 74) - die wachsen schließlich! ;-)

Nun haben wir also schon relativ viel Kleidung: 6 Bodys, 2 Schlafanzüge, ein Strampler, zwei Hosen, drei Hemden... und einen Kinderwagen - weil der so gut in Schuss und so günstig war, mussten wir ihn einfach mitnehmen. :-D Das Einkaufen bringt ja auch Spaß, und wir kaufen halt auch nur Sachen, die wir wirklich brauchen. Wir wissen auch noch nicht, was es wird, daher kaufen wir im Moment nur geschlechtsneutrale Sachen. #cool

Lieben Gruß
Julia mit #ei (19+0)

Beitrag von fabfan 10.08.07 - 11:14 Uhr

Hallo,

da ich auch erst im November/Dezember umziehen werde (zu meinem Verlobten), hab ich noch nicht wirklich was gekauft, aber halt auch schon ein paar Strampler geschenkt bekommen...muss leider auch noch warten bis wir erfahren was unser Kleiner Krümel wird! danach wird sicher auf jeden fall schonmal das Kinderzimmer gestrichen damit das schonmal so grob fertig ist...würd aber am liebsten auch schon alles mögliche shoppen #schein

Liebe Grüße
Fabfan (17 ssw)

Beitrag von baby0707 10.08.07 - 11:17 Uhr

Als ich erfahren habe was wir bekommen bin ich in die stadt. Aber so groß habe ich noch nichts gekauft denn es kommt im november zur welt und da kann man ja keine sommerkleidchen anziehen ;-) also muss ich warten bis die wintersachen endlich in den verkauf kommen

Beitrag von coli32 10.08.07 - 11:17 Uhr

Hallo Judith,

ich hab schon ein paar Kleinigkeiten gekauft, ein paar Bodies, Strampler, Mützchen usw., das war allerdings auch erst letzten Samstag...

Mit den großen Sachen, wie Kinderzimmer, Autositz, Kinderwagen etc. werden wir noch warten... eilt ja zum Glück noch nicht ...

Ein paar Sachen hab ich auch schon geschenkt bekommen (Spieluhr, Badetuch, Lätzchen...)

LG
Coli + #baby 16+6

Beitrag von anto1993 10.08.07 - 15:45 Uhr

Hallo Judith

eingekauft hab ich auch noch nicht so viel.

von bekannten haben wir schon einiges bekommen und holen warscheinlich morgen noch mal einiges.

zur übelkeit( ich hatte dir mal geantwortet das es mir ähnlich geht) hab ich mir in der apotheke was Homöopatisches geholt.

Und zwar Globilis: Sepia D12 ( je 5 morgens und abends) und Ipecacuanha D6 davon 5 stück bis zu 12x täglich.

und die helfen wirklich gut:-)

Lg Andrea 19ssw