Fotos von Digitalkamera (wo am Besten entwickeln?)

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von glasregen 10.08.07 - 11:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab mit unserer Digicam im Laufe der letzten Jahre tausende von Fotos gemacht und möchte nun einige von unserem Sohn und unserer Mai-Maus entwickeln lassen um die Alben der Kinder zu gestalten.

Wo lasst ihr eure Fotos machen? Soll heissen, wo ist es billig und die Qualität stimmt? Es werden ja sicher hunderte von Fotos werden und da sollte der Preis schon stimmen. Ich möchte gern die Fotos online bestellen und nach Hause liefern lassen.

Desweiteren hab ich von einer Freundin gehört das die Motive teilweise beschnitten werden.

Ich hab ne Kamera mit 7mill. pixeln, d.h. die Fotos sind in einem recht grossem Format. Entwickeln lassen möchte ich auf 10x13 oder so ähnlich. Auf welches Format muss ich die Fotos dann vorher bringen damit das passt?

Ich hoffe mir kann einer von euch einen Tipp geben.

liebe Grüsse

Nici

Beitrag von salem82 10.08.07 - 11:08 Uhr

Hallo,

ich lasse sie immer bei Rossmann entwickeln...Innerhalb von 10 min hast du die Bilder in der Hand...Kodak Bilder sind das...Musst du dir aber selber entwickeln...

lg salem

Beitrag von lucie_neu 10.08.07 - 11:08 Uhr

Bilder bitte vorher nicht verändern. DU kannst die Qualität komprimieren, aber bitte am Format nichts ändern. Das macht normalerweise die Fotosoftware im Fotolabor.

Gute Erfahrungen habe ich mit dm-Digifoto gemacht. Das kannst du online machen (was bei mehreren Bildern aber nicht zu empfehlen ist), oder zu speicherst alle deine Bilder auf einer Chipkarte, gehst damit zu deinem DM Drogeriemarkt, dort steht so ein Automat, gibst das Format ein (es gibt 9x13, 10x15 oder 13x18), klickst auf alle auswählen. Dann spuckt der Automat eine CD aus, die steckst du in eine Fototasche und in 4 Tagen sind deine Bilder da

Beitrag von michi0512 10.08.07 - 11:09 Uhr

also ich lasse bilder bei aldi online entwickeln. da musst du dir ne software runter laden, bilder einfügen und fertig.

das programm zeigt dir auch wie gut deine bilder geeignet sind. außerdem kannste da viele formate etc. bestellen.

war bisher immer zufrieden. hab oft um die 200 bilder und komme meist unter 25 euro mit dem preis.

bei aldi musst du die fotos vorher gar nicht formatieren falls du 10*13 willst, machts automatisch.

glg

Beitrag von bianca153 10.08.07 - 11:42 Uhr

Hallo

Ich lasse meine Bilder immer bei Schlecker ( online ) entwickeln.

Die Qualität ist super und der Preis stimmt auch.

Du kannst Deine Bilder dort auch bearbeiten. Es gibt verschiedenen Größen oder auch schwarz/weiß Bilder.

Er zeigt es Dir auch gleich an, wie gut die Qualität Deines Fotos ist.

LG

Beitrag von schnaki1 10.08.07 - 13:01 Uhr

Hallo Nici,

ich hab gestern bei Rossmann (online) 584 Bilder in 10x15 cm bestellt und es kostet mich knapp 47 € (also pro Bild 8 Cent, find ich okay.)
Ich bin mit der Bildqualität dort sehr zufrieden und kann auch am Preis nix bemängeln...
Und schnell sind die auch, meist dauert es nur 2 Tage.

LG,
Andrea + Paul + #ei7+6

Beitrag von susi.k 10.08.07 - 13:37 Uhr

Hallo Nici,
wir haben zwar erst seit einigen Monaten eine Kamera so dass ich nicht wirklich über Erfahrung sprechen kann, mein Männe meinte aber dass Lidl Testsieger wäre. ( Frag mich jetzt aber bitte nicht welcher Test das war #gruebel)

LG,
Susi

Beitrag von cybergirlsh 10.08.07 - 17:51 Uhr

Hallo, ich mach das immer über Lidl, perfekte Qualität auf Kodakpapier und 10x15 kostet 9 cent!!! Also gut und günstig!!

lg

Beitrag von wasteline 11.08.07 - 20:07 Uhr

Ich lasse unsere Bilder bei ALDI online entwickeln und bin sehr zufrieden damit.

Am Mittwochabend habe ich 98 Fotos bestellt und am Freitag waren sie bereits bei uns.