Pilzinfektion

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tsae 10.08.07 - 11:04 Uhr

Hallo,

habe seit heute eine Pilzinfektion,das habe ich öfter deswegen weiß ich wie sich sowas äußert.
Kann ich mir in der ss einfach was dagegen in der Apotheke holen ,weil mein FA im Urlaub ist?In der Apotheke können die mich ja auch beraten was ich nehmen kann und was nicht,oder?

Gruß Kati

Beitrag von annek1981 10.08.07 - 11:09 Uhr

Hey Kati,

klar, die in der Apotheke müssen das ja auch wissen. Ich hatte das auch mehrfach in der SS, hab dann aber immer was von der FÄ verschrieben bekommen.

LG Anne

Beitrag von supergirl1 10.08.07 - 11:10 Uhr

Hallo Kati,

ich hab auch gerade mit einem Pilz zu kämpfen.

Mein FA hat mir Kadefunging6 verschrieben. Man kann es also in der SS verwenden. Das sind Tabletten zum einführen und eine Creme. Nehm es heute den vierten Tag und ich muss sagen, es hat mir schon sehr gut geholfen.

LG, Carina

Beitrag von annek1981 10.08.07 - 11:11 Uhr

Genau, das hatte meine FÄ mir auch verschrieben.

Beitrag von tsae 10.08.07 - 11:15 Uhr

Danke,
wenn es dann heute nochmal aufhört zu regnen werde ich in die Apo hechten und mich mal eindecken.

#danke

Kati

Beitrag von katja_eileen 10.08.07 - 11:56 Uhr

Hallo,

nehme es heute auch den 4 Tag......

Willkommen im Club

LG Katja