Er fängt an zu laufen .... Wie lange noch bis er richtig frei läuft?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnullemaus 10.08.07 - 11:09 Uhr

Hallo Mädels...

Kevin läuft jetzt schon seid 1 Woche ca. immer wieder ein paar schritte alleine. Er kann schon frei stehen ohne sich festzuhalten und dann tapselt er immer los ...#huepf#huepf#huepf
Schafft das schon ganz gut... Aber weiter als 1 m ist er auch noch nicht gekommen ;-)
Er ist jetzt bald 11 Monate alt ....
Ich frag mich wie lange das noch dauert bis er dann wohl richtig laufen kann? #kratz

Und ich würde jetzt auch gerne mal schuhe für ihn kaufen aber er hat so einen "dicken" Fuß das er kaum in schuhe rein passt... bei dem warmen wetter hätte ich gerne Sandalen aber die bekomme ich nie zu #schock#gruebel;-)

Was als alternative nehmen...??
Er läüft nämlich auch sehr gern und super gut an einer hand...
Und für draußen ist es auf Socken oder Barfuß nicht so gut finde ich ... Außer wir sind auf einer Wiese....

#danke

LG diana#herzlich

www.schnullemaus.milupa-webchen.de

Beitrag von jini 10.08.07 - 11:17 Uhr

Huhu,
na dann dauerts nicht mehr lang. Taylor hat ende letzten Monats seine ersten Schritte gewagt und nun flitzt er schon durch die Wohnung.
Schuhe haben wir die Bären Schuhe auch Sandalen. Haben wir bei Deichmann gekauft und vermessen, da das ja sehr wichtig ist.
Sonst gibts auch noch so Lederschühchen.
Google mal unter Lauflernschuhe.
Elephanten sind auch sehr klasse.

LG Janine

Beitrag von nuppi86 10.08.07 - 11:21 Uhr

Hallo diana!

Ich kann dir nur die shooshoos empfehlen! gib das mal bei "321 meins" ein, da hab ich jetzt erst welche gekauft.

Luca hatte damals auch mit 10 monaten angefangen und es ging das ratz fatz, mit 11 monaten ist er hauptsächlich nur noch gelaufen!

LG Bine & Luca 1 Jahr und 9 Tage & Boy inside 28 ssw

Beitrag von tigerin73 10.08.07 - 11:23 Uhr

Hallo Diana,

bei uns ist es genauso: gestern hat Laura ihre ersten freien Schrittchen gemacht - aber noch recht unsicher. Mal sehen, wie lang das dauert, das kann ich leider auch nicht einschätzen.
Zur Schuhfrage: Mein KA hat gesagt, "richtige" Schuhe braucht sie erst, wenn sie auch draußen richtig läuft, damit haben wir wohl noch etwas Zeit.
Laura trägt derzeit Krabbelpuschen. Die sind superbequem und haben eine Wildledersohle wie Turnschläppchen, wodurch sie bei ihren Gehversuchen nicht rutscht. Damit ist sie auch draußen schon an der Hand gelaufen, wenn es trocken war. Die Dinger kosten rund 20 Euro in den Babyfachmärkten, im Internet gibt es sie auch billiger bei verschiedenen Anbietern. Ich bekomme heute oder morgen meine bestellten geschickt - die wurden extra für Laura angefertigt. Ich habe also nur den Fuß ausgemessen und gesagt, wie sie aussehen sollen, und die macht das dann. Vielleicht wäre das was für euch - die macht die Puschen dann sicherlich so, dass sie passen...
Falls dich das interessiert, melde dich über VK und ich schicke dir den Link!

Liebe Grüße

Jutta