Welche Nuckel und Sauger sind "BISSFEST"?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hawaii9769 10.08.07 - 11:10 Uhr


Hallo!

Bei meiner Tochter "blitzt" der erste Zahn durch und deshalb die Frage...welches Material ist bissfest?
Ich habe heute einen Silikonsauger auf die Flasche gedreht und der hatte ein Loch - wie aufgebissen!!! ...obwohl ich meine, daß sie mit dem kleinen Zahnstummel noch nicht wirklich beissen kann - vielleicht war es ja auch ein Materialfehler oder - ermüdung?!

Wenn ich jetzt neu kaufe, dann möchte ich eben gleich was bissfestes kaufen...deshalb: Silikon oder Latex?

Danke, Hawaii

Beitrag von agathe26 10.08.07 - 13:14 Uhr

Hey!

Also auf den NUK-Saugern steht extra, dass man ab dem ersten Zahn Latex (Kautschuk) nehmen soll, weil Latex nicht bissfest ist. Ich mag die auch lieber, sehen zwar scheiße aus, aber irgendwie sind die flexibler.

Viele Grüße, Agathe

Beitrag von agathe26 10.08.07 - 13:14 Uhr

Hey!

Also auf den NUK-Saugern steht extra, dass man ab dem ersten Zahn Latex (Kautschuk) nehmen soll, weil Silikon nicht bissfest ist. Ich mag die auch lieber, sehen zwar scheiße aus, aber irgendwie sind die flexibler.

Viele Grüße, Agathe

Beitrag von agathe26 10.08.07 - 13:15 Uhr

Oooops...da hat das Abbrechen nicht geklappt. Die zweite Antwort ist die richtige. In der ersten hab ich mich vertippt. #hicks

Beitrag von hawaii9769 10.08.07 - 15:07 Uhr


Ich habe Dich trotz Tippfehler gut verstanden ;-)!

#danke, Hawaii