Waren heut zur U3 - Vergleichsdaten!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sanny07 10.08.07 - 11:33 Uhr

Hallo!
Ich war heute mit meiner kleinen zur U3!
Saphira ist am 09.07.2007 geboren ist also heut 4 1/2 Wochen jung! Hier ihre Daten:

Geburt U3
2850g 4320g
50cm 55cm
33cm 37cm KU

Hat also schön zugelegt!
Hüftsono muss in 4 Wochen noch mal gemacht werden, ist wohl aber sonst alles in Ordnung!
Freue mich über Vergleichsdaten #freu

Lg Sanny mit Elias 21 Monate und Saphira 1 Monat

Beitrag von hathien 10.08.07 - 11:41 Uhr

Hallo Sanny,

na da schließ ich mich doch mal an, zumal unsere Süßen am gleichen Tag geboren sind #freu

Johanna hatte bei der Geburt 3060g, 49 cm und 34 KU
bei der U3 am Montag 4100g, 54 cm und 37 KU
entwickelt sich also auch prächtig. Sie kann den Kopf sogar schon seitlich hoch heben, das müsste sie noch gar nicht können *stolz bin*
Bei meiner Maus heisst schon immer dass sie so außergewöhnlich schnell zugenommen hat, aber wenn ich sehe was deine schon geschafft hat, wahnsinn ;-)
Hüftsono wurde gar nicht gemacht, ist der "Normalprogramm?" Die dafür vorgesehene Seite hat der KiA schon aus dem Heft rausgetrennt #kratz

Wünsch dir alles alles Gute mit deinen beiden!
LG Andrea mit Klein-Johanna

Beitrag von mandy1982 10.08.07 - 11:46 Uhr

Hallo hier ich,

meine kleine wurde am 14. 07.07 geboren.Waren heut auch zur U3. Wir müßen noch zum Ultraschall wegen ihren spuckens. Deswegen hat sie vielleicht so wenig zugenommen. Sie ist aber auch nicht gewachsen komisch. Die Kä. hat aber gesagt alles im grünen Bereich.

Geburt / U3
Gewicht: 3640g / 3880g ( hat nach 2 Tagen nach geburt nur 3300g gewogen. )
Größe: 52cm / 53cm
Kopfu. 37cm / 37cm

LG Mandy

Beitrag von sue472 10.08.07 - 13:03 Uhr

Hallo Mandy,

meine Hannah hat auch nicht so sehr zugelegt am Anfang. Si ist am 21. Mai geboren, Hier ihre Daten:
Geburt / U3 nach genau 4 Wochen
3570g / 3610g
53,0 cm / 56 cm
36,0 / 36,5

Heute mitknappen 12 Wochen ist sie 60cm groß und wiegt 5150g. Das ist immer noch nciht so viel, allerdigs bekommt meine Hebamme ehr die Kriese, wenn die Kinder so schnell so viel zunehmen, das müssen die nämlich alles erstma bewegen lernen... Hannah hebt schon ihren Kopf, das hat sie schon immer gemacht ud sieht sehr propper aus.

Ich frage mich immer ehr, warum alle meine sie wäre zierlich, vielleicht haben andere nur schon ein Gewichtsproblem mit 3 Monaten!!

Unterm Strich glaube ich, dass es einfach keine Norm gibt bei dien Würmern...

Liebe Grüße
#blume Sue und Hannah #sonne

Beitrag von mandy1982 10.08.07 - 13:45 Uhr

Hallo,

na da bin ich ja beruhigt. Meine Maus kann auch schon den Kopf heben sie hat eine enorme Kraft Kä. war sehr erstaunt. Sie wird nach mir kommen ich nehm auch nicht schnell zu.

Lg Mandy und Lara

Beitrag von suki1978 10.08.07 - 11:47 Uhr

Bei der Geburt hatte mein Kleiner:

- 3770g
- 53cm
- 37cm

Und bei der U3:
- 4850g
- 57cm
- 40,5cm

Bin also auch voll zufrieden...

Lara + Tim

Beitrag von miss_bucket 10.08.07 - 11:48 Uhr

Hallo,

ich war mit Kira erst nach 6 Wo zur U3 (ist hier in Irland so)...ihre Daten waren:

Gewicht: 3240g - 4700g
Laenge: 49cm - 57cm
KU: 33,5cm - 37cm

Ein stattlicher Wonneproppen...gestern war sie mit ihrem Papa auf der Waage (sie wird am Sonntag 9 Wo alt) und es scheint sie hat schon wieder gut zugelegt, so um die 600g...
Ich stille voll, also mach ich mir da keine Gedanken :-D

LG,
Steffi und Kira