Verändern sich die Augen, bzw Sehvermögen durch Schwangerschaft&STille

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von insomnia79 10.08.07 - 11:38 Uhr

Hallo ;-)

Weis jemand, ob sich die Augen, bzw das Sehvermögen in der Schwangerschaft, bzw STillzeit verändern.

Ich hatte schon immer Prbleme nachts mit dem Auto zu fahren. Letzten Samstag war es ganz schlimm. Wir waren auf dem Geburtstag einer Tante von mir. Sind dann so um 23 Uhr heim gefahren. Mein Mann hatte 5 Bier getrunken und somit durfte ich fahren ;-)
(Er trinkt sehr selten was und fährt sonst immer). Es war ganz schlimm! Ich habe kaum etwas gesehen. Ich konnte mich nur am Mittelstreifen und dem Seitenstreifen orientieren. Ansonsten sah ich nichts. Nur ab und zu mal nen Autorücklicht vor mir.
Ich habe natürlich nur Wasser und Saft getrunken.

Wenn ich sonst im Dunklen fahre, fahre ich nur sehr bekannte STrecken. Wie von meinen Eltern nach Hause oder so.

Kennt das noch jemand, dass er plötzlich nach Schwangerschaft, bzw Stillzeit so schlecht sieht???

LG Esther mit Lara 2 Jahre, 11 Monate + Mirco 8 MOnate

Beitrag von maimama07 10.08.07 - 11:41 Uhr

Hallo

mein Schwager ist Optiker und der hat mir gesagt das sich das Sehvermögen wärend der Schwangerschaft und Stillzeit verändert. Deshalb würde er bei einer Schwangeren oder Stillenden nie einen Sehtest machen. Das kommt irgendwie alles von der Hormonumstellung. Ich seh im moment auch schlechter als sonst.

LG Jenny

Beitrag von miss_bucket 10.08.07 - 11:45 Uhr

yep, geht mir auch so, meine Augen wurden vor der SS sogar besser (trotz Job am PC) und in der SS bzw jetzt muss ich wieder oefter die Brille aufsetzen, und merk genau, dass ich dann besser seh. Allerdings geh ich nach dem Abstillen zum Optiker und lass das nochmal checken....

Wir machen schon was durch, was? ;-)

LG,
Steffi

Beitrag von hebigabi 10.08.07 - 13:20 Uhr

Ich habe mit jeder SS schlechtere Augen bekommen #heul!

LG

Gabi

Beitrag von zelda 10.08.07 - 13:32 Uhr

Hallo Esther!
Meine Augen waren schon vor der Schwangerschaft nicht mehr optimal, aber es genügte zum Autofahren oder im Kino eine Brille zu tragen und sonst war ich ohne unterwegs.
Während der Schwangerschaft wurden meine Augen schlechter und das ist auch so geblieben. Ich hab mir nun vor ein paar Monaten Kontaktlinsen angeschafft ;-).
Nach dem Abstillen wurden meine Augen auch nicht mehr besser #heul.

LG Katharina + Max, der sich heute seine erste dicke Beule zugezogen hat #heul