38+2 seit Gestern starke Ödeme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tapsie78 10.08.07 - 11:44 Uhr

Hallo!
Habe wie oben schon geschrieben seit Gestern starke Ödeme an den Beinen habe. Das ist schon richtig unangenehm wenn ich mal die Knie beuge und geht bis an die Oberschenkel.
Sollte ich damit umbedingt zum Arzt oder ist das jetzt normal?
Lg Kerstin 38+2

Beitrag von kaoh 10.08.07 - 11:49 Uhr

hm könnte auch am Wetter liegen...versuch mal deine Beine viel hochzulegen und mit kaltem Wasser oft abzubrausen. Auch Fussgymnastik hilft richtig gut. Vermeide langes sitzen das staut noch mehr.
Und ganz wichtig versuche keine der üblichen Entwässerungstipps davon wird alles nur noch schlimmer.

Sollte es nicht besser werden würde ich zum KH fahren. Zusammen mit Bluthochdruck, Oberbauchbeschwerden usw. könnte es auch eine SS-Vergiftung anzeigen.

Aber diese Hitze ist ja auch furchtbar, geht mir ähnlich.

LG Kaoh 36+4 SSW

Beitrag von hebigabi 10.08.07 - 12:50 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=872596&pid=5594916

Wichtig ist die Kombi von VIEL Salt ,ot Vit.B Komplex, da das Salz dann darüber besser verstoffwechselt werden kann.

LG

Gabi

Beitrag von kuschelgirl 10.08.07 - 12:52 Uhr

Hallo Kerstin,
ich hatte das in der ersten SS ganz schlimm. Ca. ab der 20. Woche. Ich bekam Akupunktur von meiner Hebamme. Anfangs 2x/Woche, dann mit Zunahme der Oedeme immer häufiger. Die letzten Wochen sogar täglich. Außerdem Kompressionsstrümpfe. Beides zusammen hat es eingermaßen erträglich gemacht.

Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir nicht so schlimm wird.

LG und alles Gute
Claudia