Weiß jemand, was Kälte-Allo-Antikörper sind? Steht im MuPa...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rieki 10.08.07 - 12:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben, habe gerade meinen MuPa bekommen, da steht auf 2. Seite bei Antikörper-Suchtest "Kälte-Allo-Antikörper"? Hab das schon gegoogelt, werd aber nicht schlau draus? Weiß jemand, was das ist? Schon mal Danke für Eure Antworten!
LG

Beitrag von adeodata 10.08.07 - 12:55 Uhr

Ich glaub' das hab' ich auch. Wenn das Symptome macht, hast Du eine Kälteallergie. Das heißt, daß Du evt. wenn Du in der Kälte warst und dann wieder ins Warme kommst (Baden, Winterspaziergang) irgendwo an der Haut (Brust, Rücken, Oberschenkel...) so rote Flecken kriegen kannst, die auch etwas anschwellen, so ähnlich wie nach Kontakt mit Brennesseln. Kann auch jucken. Geht normalerweise schnell wieder weg und ist harmlos. Ist halt ein Zeichen, daß Du eine allergische Veranlagung hast.

Meine Tochter (20 Monate) hat das übrigens anscheinend geerbt, sie kriegt auch oft so Flecken, direkt nach dem Baden.

LG, adeodata.

Beitrag von heidihh78 10.08.07 - 14:33 Uhr

Hallo Du,

ich glaube ich habe das auch, bei mir sind immer Antikörper M gefunden worden, dabei stand dann auch etwas von Kälte. Ist aber fürs Kind nicht gefährlich ;-) sagt meine FÄ. Und, das mit den roten Flecken kenne ich auch, aber eher nach der Saune, wenn ich dann kalt dusche #kratz!

LG
Heidi mit Julian *29.7.2005 und Babyboy inside 35+5 #baby