Eure ehrliche Meinung zu dem Namen Viola

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von _vegas_ 10.08.07 - 12:20 Uhr

Hallo!

Wir sind gestern auf den Namen #herzlich Viola #herzlich gestossen und mein Mann findet den Namen mehr als toll #pro

Ich weiß allerdings nicht so richtig #hicks #kratz
Ist der Name nicht zu exotisch? Hänselein wie Bratsche (da Viola ein anderer Name für eine Bratsche -Musikinstrument- ist), Violett usw. sind vielleicht vorprogrammiert?!

Ich muß allerdings zugeben, dass der Name Viola sehr gut zu unserem Nachnamen paßt.
Und die Bedeutung "Das Veilchen" find ich ganz süss.

Nun interessiert mich eure absolut ehrliche Meinung zu dem Namen Viola und meinen Bedenken?


Ganz vielen Dank!!!

:-)

Beitrag von sternschnuppe88 10.08.07 - 12:21 Uhr

also ich finde Viola nicht schlecht! Und hänseleien gibts bei fast jedem Namen wenn man es drauf anlegt!

Beitrag von ssf74 10.08.07 - 12:23 Uhr

Finde Viola schön, besser gefällt mir aber Yola.
Das ist eine Abwandlung zu Viola, die mir super gefällt.
LG Steffi (+Anna, 33.SSW)

Beitrag von baby0707 10.08.07 - 12:23 Uhr

Hallo also mir persönlich gefällt dieser Name nicht. Die Bedeutung ist zwar ganz süss aber ich weiss nicht zu recht. Ob der Vorname unbedingt zum Nachnamen passen muss, muss jeder selbst wissen.
Also vielleicht hast du ja noch ein bisschen Zeit Dir andere Namen aus zudenken oder vielleicht gefällt er Dir ja in ein paar Tagen immer besser.

Lg Tanja

Beitrag von cami_79 10.08.07 - 12:23 Uhr

Find den Namen toll und kenn sogar eine ganz liebe Viola. Allerdings ist die schon 24 Jahre alt. Übrigens die einzige die ich mit diesem Namen kenne (finds immer toll, wenns kein TopTenName ist) :-).


Grüßle
Cami_79

Beitrag von blume5 10.08.07 - 12:23 Uhr

Hallo

mir gefällt Viola sehr gut, ich finde auch Violetta oder Valeria sehr schöne Namen ;-)

LG, Petra

Beitrag von waescheleine 10.08.07 - 12:37 Uhr

Finde Viola ganz nett, Violet(Weiolet) aber um Längen besser!
Hänseleien kann es bei jedem Namen geben!Kann da aus Erfahrung sprechen (und ich heiße "nur" Anna)

Beitrag von cinderella2008 10.08.07 - 12:48 Uhr

Viola finde ich o.k., Violet hört sich schon wieder so nach - wie wurde es neulich hier bezeichnet (?) - Hochhauskind - #kratz an.

Beitrag von waescheleine 10.08.07 - 12:51 Uhr

Findest Du???
Violet ist da wo ich herkomme eher ein bisschn ein elitärer Name, so wie bei uns Alexa und Konsorten.
Ich finde ihn schön.

Beitrag von cinderella2008 10.08.07 - 12:53 Uhr

Naja, am Ende ist das eh alles Geschmackssache.;-)

Beitrag von waescheleine 10.08.07 - 13:01 Uhr

#freuEbent!

Beitrag von diejulimaus 10.08.07 - 13:29 Uhr

Ich finde den Namen ganz toll!! Meine kleine Schwester heißt Viola und sie wurde nie wegen ihrem Namen geänselt. Und Kinder können aus jedem Namen was Gemeines machen...
Liebe Grüße, Juli

Beitrag von bille286 10.08.07 - 13:46 Uhr

Ich finde Viola ganz nett. Und aus jedem Namen kann man was basteln, was sich zum hänseln eignet, da würd ich nicht drauf gehen.

LG, Bille 21. SSW

Beitrag von rosalinde1979 10.08.07 - 13:57 Uhr

VIOLA hat noch keiner ,ist top

Beitrag von anyca 10.08.07 - 14:55 Uhr

Ich finde den Namen hübsch! Und wieso exotisch? Ich kenne mehrere Violas in meinem Alter, die werden allerdings im Alltag Vio genannt.

Beitrag von mausi111980 10.08.07 - 15:02 Uhr

Hallo

also ich finde den Namen schön und wenn er euch gefällt, warum dann die Zweifel???

Hänseln können Kinder alle Namen, egal ob das ein altdeutscher, englischer oder oder oder Name ist.

Der Name ist schon lange nicht mehr so oft gewählt, weil man damit eine ältere Frau asoziiert, aber wie viele kleine Mädchen heißen HEIDI oder MATHILDE, MADITA und damit würde ich auch eher ältere Frauen asoziieren.

Also wenn der Name euch gefällt, warum nicht.

Ist auf jedenfall besser aus noch mehr ZOE´s, CHANTALLE´s oder so ähnliche Namen.



LG Mandy

Beitrag von sooza 10.08.07 - 18:13 Uhr

Hallo,

ich finde Viola ist ein SEHR schöner Mädchenname. Die Bedeutung ist hübsch. Er ist einfach auszusprechen und einfach zu schreiben. Außerdem ist er keiner diese inflationären Modenamen wie Lea, Leonie oder Marie. Und der Name ist nicht nur für niedliche Mädchen passend sondern klingt auch an einer erwachsenen Frau gut.

Das mit den Hänseleien sehe ich ehrlich gesagt nicht. Kein Kind weiß, dass eine Viola eine Bratsche ist. Beim Stand unserer Allgemeinbildung wissen noch nicht mal Erwachsene damit was anzufangen #augen

Kinder werden immer Hänseleien einfallen lassen, egal ob wegen des Namens, der Segelohren, der Sommersprossen oder sonst was. Das geht vorbei und als Erwachsene Frau steht dann da eine selbstbewußte VIOLA.

Viele Grüße
Sooza (40. SSW, ET-2)

Beitrag von clautsches 10.08.07 - 19:46 Uhr

Ich find den Namen sehr schön!

Kinder finden für absolut jeden Namen irgendeine blöde Abwandlung (ich spreche da aus Erfahrung ;-)) - danach solltet ihr nicht zu sehr gehen (wenn´s nicht grade eine Lana wird... #schock).

Wenn euch der Name gefällt, solltet ihr ihn auf jeden Fall nehmen!

LG Claudi + "Zahntiger" Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html