Lungenspritze wer hat erfahrung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von get 10.08.07 - 12:20 Uhr

hallo ihr lieben,
ich habe eine gmhv und habe ständig angst dass die maus (32ssw) schon kommt. ich soll mich schonen... aber ich überlege die ganze zeit ob ich nicht nach so einer spritze fragen soll, damit wenn die maus zu früh kommt auch alles ok ist. was haltet ihr von meiner idee? oder ist das doof????

Beitrag von susan81 10.08.07 - 12:24 Uhr

hallo

hatte bzw habe auch eine gmhv. in der 32 ssw war ich 3 tage stationär im kh. hab mich mehrmals vergewissert, dass die spritze für die lungenreife nicht schädlich ist und sie mir geben lassen.
laut aussagen der ärzte/schwestern spricht überhaupt nichts dagegen.

lg susan + jana 35 ssw

Beitrag von get 10.08.07 - 12:31 Uhr

danke dir, dann werd ich mal meinen arzt fragen was der davon hält

Beitrag von kurzew 10.08.07 - 12:34 Uhr

hallo,

ich habe auch eine bekommen,
weil ich mich vorzeitigen wehen in die klinik bin das war 2 tage vor der 26ssw.
da wurde auch ein weicher und verkürzter mumu festgestellt. #schock#heul

und da habe ich die bekommen,weil die lungenreife da ja noch nicht
abgeschlossen war.

die geben einem ja nichts was dem kind schadet...


lg
kurzew + püppi inside 27ssw

Beitrag von thiui 10.08.07 - 12:44 Uhr

ich habe in der 33. woche die lungenreife bekommen, weil ich vorzeitige wehen hatte.
ich würde einfach mal den arzt direkt fragen, wenn du dir solche sorgen machst. wenn er einen triftigen grund hat, sie dir noch nciht zu geben, dann kann er es dir ja erklären und wenn nciht, dann soll er sie dir halt geben. dann kannst du bis zur geburt etwas besser schlafen.

lg, siiri!