Wie fühlt sich Schluckauf beim Baby an ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von floh79 10.08.07 - 12:23 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.
Wie merkt man, wenn das Baby Schluckauf hat ?

LG Kerstin (30.SSW)

Beitrag von sunnygirl81 10.08.07 - 12:26 Uhr

Ich habe es immer ganz unten vom Bauch gespürt, so ganz leichtes Hüpfen immer wieder! Ach wie ich mich auf dieses Gefühl wieder freue #huepf!
Wenn es das Baby hat, weißt du sofort, dass das der Schluckauf ist. Ein Arzt hat das einmal belächelt, wie ich ihm erzählt habe, dass mein Sohn so viel Schluckauf hatte, er meinte nur, das könnte nicht sein. Aber fast jede Frau lernt dieses Gefühl kennen!

Beitrag von sophie112 10.08.07 - 12:27 Uhr

Hi. Also ich merk es immer da wo das Köpfchen liegt. Es ist so ein rythmisches Zucken. Kann man eigentlich nicht verkennen. Ich finds manchmal bissl unangenehm. Widerum ist es auch schön wenn man sich mal wieder Sorgen macht und es fängt an zu hicksen...

Mit lieben Grüßen Sophie + baby-Girl 35.ssw die immer dann Schluckauf bekommt wenn die Mama was gegessen hat...

Beitrag von floh79 10.08.07 - 12:38 Uhr

...dann hat mein Baby auch Schluckauf, sogar ziemlich oft ;-).

LG Kerstin (30.SSW)

Beitrag von rivaner 10.08.07 - 13:21 Uhr

Hallo
Meiner hatte auch oft und viel Schluckauf. Dann hat ganze Bauch hat gehopst!!#freu#augen War manchmal ganz schön lästig.
LG rivaner