zurück von FÄ - 3D wieder nicht geklappt - 26.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmuse_mausi 10.08.07 - 12:25 Uhr

Hi ihr lieben,

bin eben zurück von FÄ-Termin. Unser Kleiner war schon von heute morgen an sehr aktiv...viel aktiver wie die letzten Tage, vielleicht hat sich meine Aufregung ja auf ihn übertragen :-).
Aber was er während des Ultraschalls abgezogen hat war echt mies :-( Wir haben versucht ein 3D Bild von unserem Spatzl zu bekommen, letztes mal hatte es ja nicht geklappt. Doch Krümel hat sich einfach dauernd weg gedreht und die Hände vor dem Gesicht gehabt. Er hat zugetreten und geboxt....das war echt nicht normal. Also sowas von Fotoscheu!! :-[ Schlimmer wie ein Mädchen. Wir haben es 15 Minuten lang versucht, hab mich mal linksrum, mal rechtsrum gedreht, aber nix da. #schmoll Sowas von sturr....

Aber es was auch schön ihn so aktiv zu sehen. Er ist putzmunter und wiegt schon 1100 gramm. #freu Mein GMH ist normal und Mumu zu. Brauche mir also wegen der häufigen Übungswehen keine Sorgen zu machen.
Nächste Woche wird dann der Zuckerbelastungstest gemacht und ich werde wegen meiner Blutgruppe Rh negativ gespritzt. Und beim mal darauf Anfang September wird dann ein CTG gemacht. #freu Ist es echt schon soweit?
Die Arzthelferin wollte jetzt schon einen machen, weil sie dachte, das ich aufgrund meines Bauchumfangs schon weiter bin. #augen Die Ärztin meint aber alles o.k. Habe 10 kg zugenommen und einen Bauchumfang von 101cm.

Hoffe euch alles geht es gut. Wünsche ein wunderschönes Wochenende.

LG Aneta #baby Boy inside 25+4

Beitrag von baby0707 10.08.07 - 12:34 Uhr

Das ist ja echt :-[ wenn sich dein kleiner nicht zeigen will. Ich bin echt mal gespannt ob sie sich bei mir zeigt am 25.08 habe ich termin für den 3 d ultraschall.
ich #pro das es beim nächsten mal klappt und er sich zeigt.
Lg Tanja

Beitrag von maulmont 10.08.07 - 12:39 Uhr

Hallo Aneta,

oh ja, das kenn ich nur zu gut. Wir haben es nach dem 5. Versuch einen 3D-Schall zu machen aufgegeben. Entweder war zu wenig Fruchwasser da oder in der Klinik kam was dazwischen oder unser Krümel hatte keine Lust.

Wir haben es dann gelassen #schmoll

lg Ulrike 33.ssw

Beitrag von sonnenbluemchen2207 10.08.07 - 12:41 Uhr

Hallo Aneta,

ich kann es dir gut nachfühlen... Anfang Juli war ich zur Organfeindiagnostik bei einem Doc mit 3D-Ultraschallgerät und hatte auch soooo sehr auf ein tolles "Foto" von unserem Krümel gehofft. Aber unser Kleiner war genauso zickig wie deiner, beide Arme vorm Gesicht verschränkt und später hat er uns den Rücken zugewandt. :-( Das hat mich schon sehr "geärgert", weil meine FÄ nur ein normales Ultraschallgerät hat und ich somit bei ihr keine Chance auf ein 3D-Bild habe. Der Doc bei der Organfeindiagnostik hatte dann doch etwas Mitleid mit uns, so das er mir angeboten hat, dass ich nochmal bei ihm vorbeikommen kann, wenn ich demnächst mal wieder in die 25km entfernte Stadt komme und wir dann nochmal versuchen ein schönes "Foto" von dem Kleinen zu bekommen. #freu

Drück dir die #pro, dass dein Kleiner auch noch einsichtig wird! ;-)

Liebe Grüße, sonnenbluemchen2207 + Krümel-boy 27. SSW