14SSW und schon was gespürt ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cinderella00 10.08.07 - 12:27 Uhr

Hallo,

ich habe Gestern Abend so merkwürdige Dinge in meinem Bauch gespürt. War ein paar mal so, als würden so Blasen platzen, ganz leicht... War jedenfalls nicht so wie Blähungen oder ähnliches. Oder wenn ja, dann hatte ich solche Magenbewegungen noch nie... Kann es sein, dass das schon mein Baby war? War nur relativ kurz 5-6mal und danach gar nichts mehr #schmoll.
Wie und wann habt Ihr Eure Krümel das erste Mal gespürt?

#danke und liebe Grüße,
Sabine 13 +2

Beitrag von cora-feuerkristall 10.08.07 - 12:31 Uhr

Hallo Sabine,

mir hat das damals auch kaum Jemand geglaubt, aber ich habe dieses Gefühl von "Schmetterlingsflügeln" im Unterbauch auch Anfang der 14. Woche das erste Mal gespürt und war/ bin mir sehr sicher, dass das mein Zwergi war.
Zumindest hatte ich auch davor keine "Körperempfindungen" die damit vergleichbar waren.
Im Laufe der Wochen wird das immer häufiger und intensiver + jetzt erschrecke ich mich manchmal, wie gut er sich schon bemerkbar machen kann :-)

Alles Liebe,

Cora + Zwergi 19+1

Beitrag von cinderella00 10.08.07 - 12:51 Uhr

Hallo Cora,

dann will ich mal hoffen, dass sich der Krümel bald noch mal meldet, falls er es war... Gewissheit kann man wohl leider nicht haben...

LG
Sabine

Beitrag von flori571 10.08.07 - 12:36 Uhr

Hallo,

ich habe es auch schon ab der 14 ssw gespürt #freu, das war eindeutig, war bei meiner 1.ss auch schon so früh,bin auch sonst sehr schlank, vielleicht merke ich es deswegen schon eher am meissten abends oder wenn ich so gesessen habe das meine Hose gedrückt hat, dann hat es sich auch gemeldet ;-)

Alles Gute!!!

LG flori571+Sarah(2Jahre)+Krümel 20ssw

Beitrag von cinderella00 10.08.07 - 12:52 Uhr

Hallo,

schön zu hören, dass es noch "muttis" gibt, die auch schon so früh so ein Gefühl hatten... Es wäre wirklich schön, wenn das schon das Kleine wäre...

Lg
Sabine

Beitrag von maulmont 10.08.07 - 12:36 Uhr

Hallo Sabine,

kann mir das nicht vorstellen, dass man in der 14. ssw schon das kleine spürt. Ich hab unseren Zwerg das erste mal in der 24.ssw gespürt, wobei das allerdings sehr spät ist. Hab eine VW-Plazenta. Könnt mir da eher vorstellen, dass es dein Darm oder Magen war, der wandert ja nun langsam auch weiter nach oben.

lg Ulrike 33.ssw

Beitrag von cinderella00 10.08.07 - 12:50 Uhr

Hallo Ulrike,

ja, das habe ich erst ja auch gedacht, aber es war doch ziemlich weit unten das Bläschen platzen... Ich werde mich wohl einfach gedulden müssen, ob ich es wieder spüre.

Danke,
Sabine

Beitrag von kuerbis-mama 10.08.07 - 14:51 Uhr

das was du beschreibst hab ich schon seit der 12 Woche.

Gestern hab ich den ersten Tritt bekommen und frage mich langsam, ob meine FÄ sich mti dem Termin vertan hat ;-)

LG
Olivia + Kürbis 15+0

Beitrag von cinderella00 10.08.07 - 19:25 Uhr

Na, das ist doch wirklich super schön #herzlich
Auf den ersten Tritt freue ich mich schon wahnsinnig!!!

LG
Sabine

Beitrag von shine71 10.08.07 - 17:46 Uhr

Hallo Sabine:-)

Ich denke auch,dass ich mein Sonnenschein seit paar Tagen spüre#freu

Liebs Grüessli

Gabi 15.SSW

Beitrag von cinderella00 10.08.07 - 19:26 Uhr

Ja, ist das nicht ein Wunder?
Freu mich auch schon auf Nachschlag...

LG
Sabine 14SSW (oder 13SSW...)