Mein Mann

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwiebelchen1977 10.08.07 - 12:36 Uhr

Hallöchen

Nachdem ich ja nun oft versucht habe, wenn unser Krümel tritt, das mein Mann auch was merkt, hat es gestern endlich geklappt. Sonst wenn ich getreten wurde und mein Mann seine Hand auf den Bauch legte, war Ruhe.Als ob unser kurzer ihn ärgern wollte. Gestern hat er dann endlich den ersten Tritt von seinem Sohn bekommen. Er fand es total niedlich und
schön

Bianca+Fabian im Bauch23+6

Beitrag von baby0707 10.08.07 - 12:39 Uhr

Hallo
Das selbe Problem haben wir auch. Wenn ich meine Hand abends auf den Bauch lege strampelt sie wie verrückt, sobald aber mein Mann seine Hand drauf legt ist sie ruhig. Er ist schon am #gruebel und denkt das sie ihn nicht richtig mag.
Naja traurig ist er schon aber er streichelt sie jeden abend und massiert meinen Bauch.
Lg Tanja

Beitrag von babylove05 10.08.07 - 12:46 Uhr

Ja so was kann manchmal ein echter Fluch sein.

Mein Sohn ist zum glück jetz schon total auf Papa fixiert und sobald mein Mann sich auf die Couch zu uns kuschelt fängt Cookie an zutretten .

Auch wenn mein Mann mit ihm redet tritt er oft.

Leider hat er noch nie gesehen wie er richtig heftig gegen sie Spieluhr tritt , den jedesmal dann schaut er zufällig weg.

Naja mit gedult geht alles.

Martina und baby D. 25ssw

Beitrag von molyanska 10.08.07 - 12:56 Uhr

die Männer scheinen beruhigend auf die kleinen zu wirken, kenne ich ;-)

Beitrag von x_sayalena_x 10.08.07 - 13:00 Uhr

Huhu!

Wir haben genau das selbe Problemchen. ;-)
Ich sag immer: bei mir die Zicke und wenn mein Mann seine Hand auf den Bauch legt, ist sie plötzlich ganz Papas kleines, braves Mädchen. :-p

Jetzt bin ich in der 36. ssw und ja, mein Schatz spürt unsere Krümeline immer häufiger. :-) Er kann sie sogar anstupsen oder festhalten - manchmal spielt er abends so ein paar Minuten mit ihr. ;-) Ich find das immer so süß, dass ich glatt losheulen könnte. *lacht*

Schönes Wochenende euch allen!

Stephanie (35+4)

Beitrag von celi98 10.08.07 - 13:03 Uhr

hallöchen,

das kenne ich gut. da wird wie verrückt getrampelt und sobald mein freund seine hand drauflegt ist ruhe im bauch.

gestern ist er allerdings ordentlich geboxt worden. das war im gvk und sollte eigentlich einen entspannungsübung sein, bei der der man in der bauch atment, wenn der partner seine hand drauf hand. da fing unsere lütte total an zu stampeln, richtig niedlich und mein freund war zeimlich stolz.

liebe grüße

celi98 33ssw

Beitrag von 4rose76 10.08.07 - 16:49 Uhr

Hallo,
wir kannten das auch, Papa Hand auf den Bauch und Ruhe.
Haben aber einen Trick herausgefunden...redet einfach ganz normal weiter und wenn es über das Wetter ist.
Bei uns hilft das wunderbar...sonst war es immer ein stilles gespanntes Warten von beiden Seiten. Papa + Baby
Papa wartet draussen auf ein Geräusch und Baby von innen auch auf etwas spannendes....

Versucht es mal!!! Viel Glück#klee
Lieben Gruß,
4rose76 mit Purzelchen (26+6)