Nun muss doch ein neues Foto in den Pass?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nudelmaus27 10.08.07 - 12:46 Uhr

Hallo Ihr!

Habe vor ein paar Tage gepostet wegen dem Kinderpass meiner Tochter. Da ist ein Foto von ihr drin (da war sie reichl. 3 Wochen).

Nun ist sie fast 1 Jahr und nächsten Monat gehts nach Spanien per Flieger.

Da sie keine Ähnlichkeit mehr hat, mit der Person auf dem Foto, meinte die Dame vom Ortsamt es wäre besser ein neues Bild reinzumachen.

Das kostet mich jetzt wieder 16 € (also Bilder machen und die Gebühr) :-[! Und wenn ich dann nächstes Jahr wieder fahr oder flieg, darf ich es wieder neu machen oder wie #heul?!

Was meint ihr soll ich es machen lassen oder interessiert sich keiner für den Pass?

Wer hat dementsprechende Erfahrung und hilft mir mit einem Tipp?

#danke, Nudelmaus

Beitrag von snusnu 10.08.07 - 12:48 Uhr

Als alternative kannst du sie bei dir mit in den reisepass rein machen. Aber ich hab bei collin kein neues bild rein machen lassen, schliesslich steht da ja bei uns: Gültig bis 2016.

Beitrag von nudelmaus27 10.08.07 - 12:50 Uhr

Naja ich habe keinen Reisepass nur einen Ausweis, deshalb überlege ich ja so #kratz!!!

Beitrag von snusnu 10.08.07 - 13:06 Uhr

die frage stellt sich mir nur, ob das nicht nur geldmacherei sit, denn früher im kinderausweis waren ja uach keine bilder drin. daher lass ich kein neues rein machen und wenn mir mal einer dumm kommen sollte, ich weiss nicht ob da jedes jahr n neues rein muss und es steht schliesslich drauf gültig bis....

Beitrag von micky69 10.08.07 - 13:33 Uhr

Erst mal Hallo!!!

also ich war letztes Jahr mit meinen Kids in Norwegen und mein sohn ist schon 9Jahre mitlerweile und hatte in seinem Kinderausweis ein Bild da war er gerade 9 Monate alt als wir nach Mauritius flogen! Wir brauchten kein neuen Ausweis!!! würde mich noch mal genau erkunden!!!
Liebe Grüße Micha:-)