9. SSW, wenn ich huste zieht es ganz stark....?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von octobergirl 10.08.07 - 12:51 Uhr

Hi zusammen,

ich bin in der 9. Woche. Mir ist es jetzt schon zwei Mal passiert dass wenn ich abends im Bett lag und gehustet habe, es gaaaanz stark unten gezogen hat.
Beim ersten Mal auf der linken Seite, es war ein richtiger Schmerz, ich hab mich so erschreckt, dachte mir wär ein Eileiter geplatzt oder sonstwas. Aber der Schmerz war sofort wieder weg, war nur 1,5 Sekunden, danach alles wie immer.

Beim zweiten Mal (anderer Tag) hat es so stark auf beiden Seiten gezogen, auch nur ganz kurz, aber sehr schmerzhaft.

Wisst ihr was das sein könnte? Hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft nicht. Lese hier öfter was von Mutterbändern. Aber tut das so weh? Und nur beim Husten?!
Echt seltsam, wüsste gerne was das war. Termin beim FA hab ich erst in knapp 2 Wochen, da frag ich dann natürlich auch noch mal.

Liebe Grüße
Denise & Laurin (16 Mon.) & Mini (9. ssw.)

Beitrag von emmy06 10.08.07 - 12:53 Uhr

Hallo....

solch ein Ziehen und Stechen kann bei starkem Husten oder Niesen vorkommen und ist nicht schlimm. Wenn ich es schaffe, versuche ich die Beine etwas anzuziehen, das hilft ganz gut, dann ist der Schmerz nicht ganz so fies.


LG Yvonne 25.SSW

Beitrag von danich_nichda 10.08.07 - 13:06 Uhr

Hallo Denise,

ja das sind die Mutterbänder. Das hab ich jetzt auch noch ab und an, aber am Anfang kommt das öfters mal vor #schwitz.

LG Dani 18.SSW

Beitrag von ssupergirl 10.08.07 - 13:07 Uhr

Hallo Denise!

Ich habe das auch manchmal beim Husten oder auch bein Niesen/Schneuzen - was das sein könnte weiß ich leider auch nicht - sorry.
Ich komme zwar gerade vom FA - aber vor lauter Begeisterung über die tollen Bilder beim US habe ich ganz vergessen danach zu fragen #hicks Denke jedenfalls, dass das nix schlimmes ist...

Liebe Grüße
Sandra mit #sternim#herzlichund#ei(12.SSW)

Beitrag von alabama032003 10.08.07 - 13:09 Uhr

Hallöchen,

hatte ich auch schon ganz oft beim niesen oder husten hat es ganz schlimm gezogen. Hab mir auch schon sorgen gemacht doch dann wurde mir hier gesagt das das normal ist...
Hatte ich jetzt aber auch schon ne weile nicht mehr...das lässt wohl nach!

Liebe Grüße

Anni + #huepf (11ssw)

Beitrag von octobergirl 10.08.07 - 13:18 Uhr

Super, vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt. Hoffe trotzdem dass das so schnell wie möglich aufhört, ich erschreck mich jedesmal.

LG*Denise :-)