1. Zahn mit 12 Wochen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sue472 10.08.07 - 12:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist gerade mal knappe 12 Wochen und es scheint so, als ob ihr erster Zahn schon durchbricht (linker Schneidezahn unten). Sie ist ein gaaanz klein wenig quängeliger in den letzten Tagen, hatte Durchfall und trinkt sehr unruhig (ich stille). Und eben habe ich eine weiße Stelle entdeckt...

Habt ihr schon einmal davon gehört, dass die Dinger so früh kommen??

Vielen Dank für die Antwort
#blume Sue und Hannah #sonne, die immer noch sehr viel schläft

Beitrag von lillifee70 10.08.07 - 13:06 Uhr

Hallo,

also ich glaube es gibt fast nichts, was es nicht gibt - warum nicht auch einen Zahn mit 12 Wochen? Es gibt sogar Babys, die bereits mit Zahn auf die Welt kommen!
Meine Tochter hat ein und denselben Zahn gleich 3 mal bekommen - es ist zwei Mal wieder Zahnfleisch drüber gewachsen - auch gemein!

"... Ein früh entwickeltes Kind zeigt seinen ersten Zahn (meist ein unterer Schneidezahn) unter Umständen bereits mit 3 Monaten, ..." lese ich hier: http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/zahnen.htm

Es gibt übrigens auf der Seite auch einen Zahnkalender, wo man eintragen kann, wann welcher Zahn rausgekommen ist!
Ich habe das gemacht und nun nach 6 Jahren kann ich den gleichen Kalender nehmen, um aufzuschreiben, wann welcher Zahn wieder herausgefallen ist. Sie fallen bisher in der gleichen Reihenfolge in der sie gewachsen sind!

Viele GRüße,
Lillifee70

Beitrag von sue472 10.08.07 - 13:21 Uhr

Ich danke dir für den Tipp!!

Leider kann sie noch keinen Beißring halten und so sitzte ich jetzt hier und lasse sie kauen... auch eine Besceftigung an einem verregneten Wochenede...

Wünsche Dir ein schönes
Sue

Beitrag von dorbec76 10.08.07 - 14:03 Uhr

natürl. kann das sein. mein sohn hatte seine ersten zähne auch mit 3 monate... er hatte gleich 2 bekommen :)..