Wichtige Frage zwecks Medikamenten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rollerblade 10.08.07 - 12:57 Uhr

Hi alle zusammen also ich machs kurz bin jetzt genau in der 13 ssw und ich nehme schon seit vor der Schwangerschaft die Folio und jetzt halt dann die Folio ab dem 4 Monat zusätzlich nehme ich einmal am Tag eine Magnesium Kapsel mhhhhhh jetzt frag ich mich macht ihr auch so was????? weil eine Bekannte von mir hat gemeint ich übertreibs was ich allerdings nicht finde na ja die Folio hat sogar der FA entfolen und als ich dann gesagt habe ich nehm die schon war er gleich begeistert. #danke schon mal für eure Antworten

Beitrag von emmy06 10.08.07 - 12:59 Uhr

Hallo....

ich finde nicht das Du mit der Folioeinnahme übertreibst. Über die Wichtigkeit von Folsäure braucht man in diesem Forum wohl nichts weiter schreiben ;-)
Magnesium nehme ich persönlich nur bei Bedarf und nicht regelmäßig.


LG Yvonne 25.SSW

Beitrag von teddy07 10.08.07 - 13:00 Uhr

Hi

ich nehme auch Folio und Magnesium und noch kreuterblut meine frauenärztin hat mir das so empfolen und wenn es gut für das baby ist warum nicht!

Beitrag von engelchencaro 10.08.07 - 13:23 Uhr

Hi!

Folio nehme ich auch, seit dem 3. Monat allerdings erst...
Magnesium bisher noch nicht, aber ich denke mal, dass ich mir da so hin und wieder doch mal nen kleinen "Schub" holen muss, da ich zur Zeit anfange, Krämpfe in den Beinen zu bekommen :-( Aber da will ich erst mit meiner FÄ sprechen.

Übertrieben ist das aber bestimmt nicht. Du unterstützt mit Folio ja nur das, was auch natürlich passiert....

Beitrag von jackpotgirl 10.08.07 - 13:37 Uhr

Hallo,

Folsäure musste ich schon vor der Schwangerschaft nehmen. Aufgrund von Wadenkrämpfen der extremsten Art und nem sehr niedrigen Eisenwert ist bei mir nun noch Magnesium und Eisen dazu gekommen.
Also übertreiben tust Du damit bestimmt nicht!


LG Julia (32. SSW)