Kennt jemand diesen Namen als Mädchen-Namen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bille286 10.08.07 - 13:15 Uhr

Hallo,

mir ist aus der Kinderzeit der Name "Arella" in Erinnerung, so hieß ein Pferd.

Beim Googeln hab ich nur die Bedeutung Engel, Bote (hebräisch) gefunden.

Ist Arella tatsächlich ein Name #kratzoder nur ein Phantasiename bzw. kennt jemand den bei einem #blume-Menschen?

Wenn ja, wie findet ihr den? Zu ausgefallen?

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

LG, Bille 21.SSW

Beitrag von cami_79 10.08.07 - 13:24 Uhr

Kenne den Namen leider nicht. Eher Aurelia, aber Arella?#kratz

Find ihn aber nicht schlecht - die Bedeutung ist doch auch schön :-).

Grüße
Cami_79

Beitrag von mami2807 10.08.07 - 13:39 Uhr

Hi,

kenne den Namen nicht, aber finde ihn sehr schön! Stehe aber generell auf etwas ausgefallenere Namen.

LG

Beitrag von mausi111980 10.08.07 - 14:57 Uhr

Hallo Bille

*ich würde ja lieber ARABELLA draus machen und dann ARELLA als Spitznamen, aber frag doch einfach beim Standesamt nach ob die diesen Namen zulassen würde und vielleicht wirst du einen Zweitnamen brauchen. Aber warum sollte es diesen Namen nicht geben.

Leider kenne ich keinen mit dem Namen.


LG Mandy

Beitrag von bille286 10.08.07 - 17:22 Uhr

Hi,

Arabella assoziiere ich mit der A. Kiesbauer (Talkshow), deshalb fällt der für uns schonmal weg.

Bevor ich beim Standesamt frag muss ich erst mal meinen Mann fragen, der wird nicht allzu begeistert sein da ihm moderne oder ungewöhnliche Namen nicht so gefallen - LEIDER !! #schmoll

Hatte auch nicht damit gerechnet, dass es jemanden gibt der ihn kennt, aber ein Versuch wars wert.

LG & danke, Bille

Beitrag von maryj 10.08.07 - 17:43 Uhr

hi
arella ist ein ganz normaler mädchenname
hebräischer herkunft

lg maryjane

Beitrag von xrmph 10.08.07 - 20:51 Uhr

Huhu,

also, mein SChatz kann eigentlich gut hebräisch, meint aber, daß das nicht die richtige Übersetzung ist. Vielleicht kommt es von Ariel, dem Engel? #kratz

Gruß
Bianka

Beitrag von bille286 11.08.07 - 11:29 Uhr

Hi,

ja, beim Googeln kam so was ähnliches, dass es eigentlich Ariel bzw. Ariella/Arielle als Namen gibt. Arella ist wohl eher eine seltene Nebenform.

Aber Ariel/Arielle finde ich geht heutzutage einfach nicht - wegen des Waschpulvers.

Hier ein Eintrag aus rund-ums-baby.de (H=Hebräisch):

Arella (ah-rehl-lah) H = Engel, Bote
Ariel/ariela/Ariella/Ariel H = Bote/in Gottes

LG, Bille