Wo Erste Hilfe Kurs am Kind ablegen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von alex_22_nrw 10.08.07 - 13:36 Uhr

Hallöchen, ich finde beim googeln nur kurse, wo man als Gruppe beginnen kann. Aber ich suche einen Kurs, an dem ich alleine teilnehmen kann und der dann auch vom jugendamt akzeptiert wird. will als Tagesmutti arbeiten.

Danke euch alex

Beitrag von sunflower.1976 10.08.07 - 13:40 Uhr

Hallo!

Bei uns bietet die Familienbildungsstätte in Zusammenarbeit mit dem DRK solche Kurse an.
Die Johanniter haben auch solche Kurse im Angebot.
Ruf dort einfach mal an und frage nach.

LG Silvia

Beitrag von elke77 10.08.07 - 13:43 Uhr

Beim DRK!
LG, Elke+Anna #blume

Beitrag von sohnemann_max 10.08.07 - 16:10 Uhr

Hi Alex,

denke nicht, dass Du einen Einzelkurs bekommst - es sei denn Du kommst zu uns nach Hause und mein Mann bildet Dich aus #freu...

Aber solche Kurse finden doch ständig statt. Ruf doch einfach mal die Hilfsorganisationen an, irgendeiner bildet immer Kindernotfälle aus.

- DRK
- Johanniter Unfallhilfe
- Malteser Hilfsdienst
- Arbeiter-Samariter-Bund

Oder Frag beim Jugendamt nach, da musste Dich ja eh melden, wenn Du Tagesmami werden möchtest. Bestimmt bekommst Du auch hier Tipps.

Liebe Grüße

Caro mit Max 3 Jahre