Welche Kugelbahn könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lilli24670 10.08.07 - 13:48 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist 16 Monate alt und ich mache mir schon Gedanken, was wir ihm zu Weihnachten schenken.

Jetzt ist mir die Idee gekommen, ihm eine Kugelbahn zu kaufen. Könnt ihr mir eine empfehlen?

LG Petra + Lukas #baby

Beitrag von sevilgia27 10.08.07 - 13:52 Uhr

Wir haben diese hier:

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=w01BEfsIoHBAEb20kqUkGfoCi0Blbng05UA=?gclid=CMLXtMbw6o0CFQ6uZgodW3cEzw&mc=google_adwords_3133&sku=de_DE-1576848

Hat meine Maus bekommen, da war sie 10 monate alt und heute ist sie 15Monate und spielt immer noch damit :-)

lg#blume
sevilgia27, aleyna 15monate, die heia macht#schein

Beitrag von jungemama23 10.08.07 - 13:57 Uhr

hi,

wollte gerade auch Antworten. Und zwar das ich ihr keine empfehlen kann sondern nur die, die du hier anpreist abraten kann. Das Ding ist so wiederlich laut und die Melodie so unmöglich. Musst ja gute Nerven haben um das zu ertragen oder ist die Batterie draussen?

lg Yvonne und Lara 2 Jahre

Beitrag von sevilgia27 10.08.07 - 14:01 Uhr

Ja, klar, ist immer die gleiche Musik. Aber mich stört es überhaupt nicht mehr. Ist auf leise gestellt und sie die Batterien sind NICHT draussen ;-)

Also ich komm damit ohne Probleme zurecht #pro...

Beitrag von lilli24670 10.08.07 - 20:42 Uhr

Hallo,

dachte eigentlich eher an etwas aus Holz. Stehe nicht so auf Plastikspielsachen.

Trotzdem #danke für deine Antwort.

LG Petra

Beitrag von sunflower.1976 10.08.07 - 13:57 Uhr

Hallo!

André hat von meinen Eltern zum 1. Geburtstag die Nic-Multibahn bekommen (kleine Variate).
http://www.woodnplay.de/index.php/cPath/49_51
Er ist jetzt 26 Monate alt und hat bis vor einem Monat täglich damit gespielt. Jetzt habe ich sie erstmal weggestellt, aber ich weiß, dass die Bahn in ein paar Wochen wieder interessant wird.
Das Schöne ist, dass nicht nur Kugeln runterrollen, sondern auch Klangscheiben, kleine Autos, Männchen usw. André hat viel Spaß damit, zu experimentieren, was langsamer oder schneller rollt, was sich an den Ecken "Überholt" usw.

LG Silvia

Beitrag von elke77 10.08.07 - 14:00 Uhr

Wow! DAS nenne ich mal eine richtige Kugelbahn ;-) #cool

Wir hatten so eine Im Krabbelgruppenraum, die war immer heißbegehrt ;-)

LG, Elke #blume

Beitrag von sunflower.1976 10.08.07 - 14:04 Uhr

Auch wenn André "nur" eine kleine Variante hat...er findet sie toll. Auch andere Kinder, die zu Besuch bei uns sind, finden die Kugelbahn klasse. Und sie sieht immer noch aus, wie neu.
Unser ehemalige KiA hatte so eine und André wollte nie aus dem Wartezimmer raus. Der Geburtstag kam gerade passend...ist ja nicht ganz billig #schmoll

LG Silvia

Beitrag von elke77 10.08.07 - 14:08 Uhr

ja, deshalb haben wir uns dann doch für eine kleine, einfache Ausgabe entschieden - die mir im Vergleich zu deinem Vorschlag jetzt ziemlich popelig vorkommt *hüstel* #hicks ;-)

Beitrag von lonedies 10.08.07 - 20:37 Uhr

Oh ja, die ist wirklich toll, aber auch sau-teuer, oder?

Hatten in einer dänischen Apotheke auch mal so eine gesehen und Kilian war absolut fasziniert davon...

Beitrag von sunflower.1976 11.08.07 - 13:09 Uhr

Leider ist die Kugelbahn wirklich teuer. Aber bei uns hat sie sich ausgezahlt.
André hat lange Zeit täglich über den Tag verteilt ungefähr eine Stunde damit gespielt. Und bis vor kurzem immer noch mehrmals täglich kurz. Jetzt ist die Kugelbahn erstmal weggeräumt (ich tausche das Spielzeug immer mal wieder aus) und danach ist sie sicher wieder interessant. Es ist wirklich das einzige Spielzeug, was über so lange Zeit sehr wichtig für André war/ist.

LG Silvia

Beitrag von lilli24670 10.08.07 - 20:44 Uhr

Hallo Silvia,

vielen Dank. Die sind ja wirklich super! So eine habe ich gesucht.

LG Petra

Beitrag von elke77 10.08.07 - 13:58 Uhr

Wir haben diese hier:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=whvjc7eUownpc_EokEpWJaM4mAg43oxQeHZnJKu4?CategoryName=114324&AAID=200000106372&PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

und sind sehr zufrieden damit!
bei Quelle, Babybutt und Babywalz gibt´s aber noch andere, die auch sehr nett aussehen :)

LG, Elke+Anna #blume

Beitrag von lilli24670 10.08.07 - 20:44 Uhr

Hallo Elke,

#danke, da werde ich mal nachschauen.

LG Petra

Beitrag von kja1985 10.08.07 - 15:16 Uhr

Wir haben die hier:

http://www.koala-toys.de/product_info.php?info=p101285_nic%20Multibahn%20Duo.html

Ist zwar etwas teurer, aber eben auch eine Anschaffung fürs Leben. Die wird auch noch meine Enkelkinder aushalten ;-) Durch die Doppellaufbahn steigt der Spielwert enorm, mit welcher anderen Kugelbahn kann man schon Rennen kugeln?

Beitrag von kja1985 10.08.07 - 15:16 Uhr

Achja und viele verschiedene Elemente hat sie auch noch.

Beitrag von lilli24670 10.08.07 - 20:45 Uhr

Hallo,

#danke, die ist ja wirklich toll.

LG Petra