zb wann anfangen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von missrain 10.08.07 - 13:55 Uhr

hallo mädels.. ich habe da zwei fragen:
1) kann man ein zb nur zum beginn des zyklusses anfangen oder geht das auch mittendrin?
2) wo lege ich hier bei urbia ein zb an?

Beitrag von janamaus20 10.08.07 - 13:58 Uhr

du musst unter service und denn links in der spalte steht zyklusblatt .... und ne ich denk du kannst auch mittendrin anfangen ... :-)

Beitrag von lizzy81 10.08.07 - 14:00 Uhr

Klar kannst du auch mittendrin anfangen, aber dann ist das natürlich nicht aussagekräftig, aber du kannst dich schonmal dran gewöhnen jeden Tag schön Tempi einzutragen ;)

Ich wünsch dir viel Spaß dabei.

Beitrag von sunflower.1976 10.08.07 - 13:59 Uhr

Hallo!
Du kannst auch mitten im Zyklus anfangen. Am besten natürlich vor Deinem ES, sonst sagt es nichts aus.
Meine FÄ meinte mal, dass es reicht, wenn man mit der Messung beginnt, sobald der ZS auf die fruchtbare Phase hindeutet.
Ich selber beginne zum Beispiel ungefähr am 10.ZT bei einem ES ab dem 17.ZT.

LG Silvia

Beitrag von missrain 10.08.07 - 14:09 Uhr

danke schön...