Frage gibs eine Doppelpumpe auf Rezept?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schatzi10011976 10.08.07 - 14:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben.

Meine Frage steht ja schon oben.

Ich pumpe zur Zeit mit der Meleda Pumpe, ist aber keine Doppelpumpe.

Würde mich mal interessieren wer eine Doppelpumpe auf Rezept bekommt, und brauch man dazu ne bestimmte Diagnose vom Doc?
Man spart ja auch unheimlich Zeit damit, oder?

Liebe Grüße Silke

Beitrag von stepmaus 10.08.07 - 14:20 Uhr

Hallo!

Ich hatte im Krankenhaus einfach eine Milchpumpe für 6 Wochen aufgeschrieben bekommen und in der Apotheke wurde mir dann die Medela Doppelpumpe gegeben, die wirklich gut war (in 15 Minuten habe ich damit bis zu 300ml Milch zusammen bekommen).

Frag doch im Zweifel mal bei Deinem Frauenarzt nach, ob der Dir ein entsprechendes Rezept ausstellt. Eine besondere Diagnose stand bei mir glaube ich nicht drauf.

LG stepmaus

Beitrag von cori1969 10.08.07 - 14:40 Uhr

Ich habe die medela symphony doppelpumpe 8.Wochen auf rezept bekommen wegen kaputten Brustwarzen sonst schnacke doch mal mit deiner hebamme vielleicht kann Sie ja etwas bewircken das sie sich mit deiner ärztin in verbindung setzt und vieleicht mastitis als grund angibt oder etwas anderes .LG.Cori.

Beitrag von novembersteffi 10.08.07 - 14:50 Uhr

Welche Medela hast Du denn?

Ich habe die Medela Lactina Plus und ein Abpumpset bekommen.
Da könnte ich aber noch ein zweites Set anschließen.
Das würde ca 7-8 Euro kosten!

Lg
Stefani

Beitrag von baja78 10.08.07 - 23:12 Uhr

Hi,
also ich hatte eine Medela Symphonie 8 Monate auf Rezept.
Meine Ärztin hat draufgeschrieben: Doppelseitige Intervallpumpe-Diagnose: Milchstau
Hat problemlos geklappt.
LG Baja