CTG FRage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lmbaby 10.08.07 - 14:14 Uhr

Huhu Zusammen,

heute ist mir im MuPa bei der CTG eintragen etwas aufgefallen, was ich nicht verstehe

Da steht FHF 9P

FHF deute ich als fetale Herzfrequenz, bitte korrigiert mich, falls es falsch ist.
Was heißt 9P? Beim letzten CTG war es 10P

Liebe Grüße
Sandra mit Lena (3 3/4), Luisa (2) und #baby (morgen 31.SSW)

Beitrag von emmy06 10.08.07 - 14:15 Uhr

Hallo....

das CTG wird mit Punkten bewertet. 10 Punkte ist der Topwert ;-) Aber auch Werte bis runter zu 8 Punkten sind noch gut.


LG Yvonne 25.SSW

Beitrag von kimberly2004 10.08.07 - 14:16 Uhr

P heißt 10 Punkte


lg

Beitrag von lmbaby 10.08.07 - 14:24 Uhr

wofür gibt es Punkte?

Beitrag von kimberly2004 10.08.07 - 14:29 Uhr

Die Punkte stehen wie das Herz die Bewegung etc des Kindes waren dafür gibt es diese Punktewertung.

Beitrag von lmbaby 10.08.07 - 14:31 Uhr

Achso, na da ich das CTG heut im Sitzen machen mußte im Nebenraum, weil auf dem Sofa eine Frau eine etwas längere Infusion bekam und zweimal das Baby sich weggedreht hat und damit keine Herzfrequenz gemessen werden konnte, dann geh ich mal davon aus, daß es okay war, hat eh die ganze Zeit rumgezappelt.

Danke