Little People DVD???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sunni 10.08.07 - 14:24 Uhr

Hallo!!!
Unser Sohn (2 1/4) hat die ABC-Schule von Little People, und da war eine DVD dabei mit 2 kleinen Filmchen mit den Little Peope (eine Geschichte dauert jeweils 5 Minuten). Die sind echt total klasse und niedlich gemacht, eine Geschichte geht über Formen, die andere über Farben.
Weiß jemand, ob's davon noch mehr gibt? Sind bei anderen Little People Sachen auch solche DVDs dabei?!?
Danke für Eure Hilfe!!!
Sonja

Beitrag von sunni 10.08.07 - 14:34 Uhr

Hallo Yvonne!
Die kannte ich ja noch gar nicht!
Die DVD, die wir haben war gratis bei der ABC-Schule dabei, und dauert insgesamt nur 10 Minuten. Aber die 3, die Du gefunden hast, muss ich mir auch mal näher anschauen. ;-)
Danke!

Beitrag von rudika 10.08.07 - 17:29 Uhr

Hey, ja wie meine Vorschreiberin schon gezeigt hat, gibt´s davon noch mehr. Wir haben eine (mit den kleinen Tieren) und einige der Geschichten sind ziemlich schwachsinnig. Andere sind natürlich ganz nett, kommt halt drauf an, was du erwartest.
Die gibt´s bei uns regelmäßig in so´nem Sonderpostenladen für 1,99€ als VHS. Also bezahl nicht so viel dafür!!

Gruß
rudika

Beitrag von sunni 10.08.07 - 19:23 Uhr

Hallo!
Danke für Deine Antwort! Also die die wir haben, sind eben mit Lerninhalt (Formen und Farben), deswegen fand ich sie echt toll! Kann mir aber schon vorstellen, dass manche Geschichten eben nicht so der Renner sind. :-p

Beitrag von mefilu 12.08.07 - 21:11 Uhr

Hallo, liebe Sonja . . .

. . . die Serie der Little People läuft auch regelmäßig im Fernsehen.
Wir haben die Folgen dann alle aus dem täglichen Programm aufgezeichnet.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann lief die Serie auf Super RTL vormittags. Aber ob sie jetzt noch läuft und wann, kann ich Dir nicht genau sagen.
Schau doch einfach mal in die Fernsehzeitung.

Unsere Kleine mag die Geschichten eigentlich sehr. Außerdem sind sie schön kurz und einmal am Tag 5 Minuten fernsehen ist doch auch okay!

Alles Liebe!
Meli